AEG WaMa HP054331

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet kurz und dann nix

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa AEG HP054331 --- Startet kurz und dann nix
Suche nach AEG HP054331 AEG HP054331

    







BID = 967003

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet kurz und dann nix
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP054331
S - Nummer : 72900259
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Die Waschmaschine will nicht mehr starten
wenn ich das Programm einstelle und Start drücke läuft Die Laugenpumpe kurz für ca 3 Sekunden an(es brummt dann leise) und bleibt dann direkt stehen, danach passiert nix mehr! Ich kann sehen wie sich die Schaufeln drehen, habe bereits alles gesäubert und auch den Durchfluss rückwärts durch den Ablassschlauch geprüft alles in Ordnung. Den Kasten oben wo das Wasser einfließt habe ich ebenfalls ausgiebig
gesäubert und auch den Wasserzulauf gecheckt,weiß langsam nicht mehr weiter.
Ein Fehler wird ebenfalls nicht angezeigt.

Ich würde die Maschine gerne resetten bzw den Fehlercodespeicher löschen aber weiß leider nicht wie das geht, wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte

Ich habe mal das Typenschild als Foto angefügt weil ich nicht wusste welche Nummer
wo hin gehört.

Grüße Musa




BID = 967046

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  

 

  

kann mir jemand sagen was eine Waschmaschine macht wenn der Schwimmerschalter im Boden auslöst? Ich habe nämlich den Boden an der Stelle wo der Schalter sitzt gründlich trocken putzen müssen. Vielleicht ist er nicht auf die Ausgangsposition
zurück geschaltet.Wie könnte man das prüfen?

Ich habe leider keine Editierfunktion gefunden, bin ich blind ?

schoma vielen Dank für die Hilfe

BID = 967074

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Den Schalter kann man durchmessen mit Multimeter

BID = 967198

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  

Danke für die Antwort aber eigentlich würde ich lieber wissen wie man den Fehlercodespeicher zurück setzt, weiss das niemand ?

BID = 967201

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Du hast nach der Ausgangsposition des Schalter gefragt und wie man das prüft. Das habe ich getan. Was habt ihr dauernd mit Fehlerspeicher löschen??? Sucht doch erstmal den Fehler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  9 Aug 2015 19:47 ]

BID = 967240

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  

Danke derhammer, da hast Du natürlich Recht aber bei meinem Auto hat das auch
immer funktioniert

seltsam finde ich aber auch das kein Fehler angezeigt wird, dafür hat die Maschine doch son schickes Display

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Musaril am 10 Aug 2015 13:14 ]

BID = 967241

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Löschen nicht nötig

BID = 967248

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  

jetzt zeigt die Maschine plötzlich E57 an ...was immer das auch bedeutet aber das wisst Ihr doch bestimmt

BID = 967283

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

E57 Verdrahtung Motor-Inverter defekt; Inverter-Elektronik defekt;

BID = 967285

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  

sprich Kabelbruch? Wie sollte ich weiter vorgehen, danke.

BID = 967289

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Kabelbruch oder Stecker defekt oder Modul defekt. Sichten und messen

BID = 967354

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  

Ich habe die Kabel überprüft dabei viel mir auf das zwei Erdungskabel am Motor fehlten.War schon voller Freude das daher das Problem kam leider war das nicht die Lösung, irgendwie muss sich der Stecker gelöst haben gut ist das aber bestimmt nicht

Habe jetzt mal das Modul ausgebaut und teilweise korrodierte bzw verkokelte Stellen gefunden. Was meint Ihr dazu?

Ich lese hier immer wieder was von Jan Schulte aus Geseke, überprüft und repariert
dieser auch Motormodule?

Anbei die Bilder

Vielen Dank schoma...





BID = 967357

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Schulte macht wohl nur Miele.

Hats gescheppert auf dem Motormodul, eindeutig


BID = 967363

Musaril

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ruhrpott
Zur Homepage von Musaril ICQ Status  

Oha, also meinst du der Fehler ist gefunden?

Ein neues Modul würde den Wirtschaftlichen Tot bedeuten. Bin jetzt bei der Bucht auf eine Anzeige gestoßen die wie folgt lautet"Elektrolux Whirlpool Steuerplatine Elektronik Reparaturen mit Leistung Relais"

das passt doch zu meinem Problem oder ? Der schreibt Pauschal 49,90 euro das würde ich noch investieren, kennt ihr solche Angebote, hat vielleicht schoma jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank

BID = 967370

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Bitte auch den Motor testen, das es durchaus sein kann, das die Elektronik nur ein Folgeschaden war, z.B. durch einen defekten Motor


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692413   Heute : 8314    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    15:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,612982034683