AEG Waschmaschine  Fuzzy 1451

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf Ventil 1

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:47:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine AEG Fuzzy 1451 --- Wasserzulauf Ventil 1
Suche nach Waschmaschine AEG Fuzzy

Fehler gefunden    







BID = 723103

MickyMOD

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rostock
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Ventil 1
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Fuzzy 1451
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe hier schon viel gelesen und mir auch wichtige Infos mit Erfolg geholt.
Nun komme ich nicht weiter.
O.g. Gerät zeigt folgenden Fehler

Piepton lt. Anleitung Wasserzulaufproblem. Das Gerät hat zwei Magnetventile die an Wasserkasten angeschlossen werden. Das Ventil ist breits gegen ein neues getauscht worden. Keine Änderung. Spannung liegt bei beiden ventilen an. Ein Ventil öffent und es fleißt Wasser ein. Das zweite Ventil öffnet jedoch fleißt kein Wasser ein. Den Wasserkasten habe ich schon demontiert und gesäubert. In diesem befinden sich keine mechanisch angesteuerten Teile.
Stecke ich die kabel der Ventile um, öffnet sich immer nur dasventil 1. Nr. 2 öffent und brummt vor sich hin.

Wer kann mir hier helfen?

Michael

BID = 723110

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

PNC-Nummer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 723164

MickyMOD

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rostock


Zitat :
Ewald4040 hat am 28 Okt 2010 13:27 geschrieben :

PNC-Nummer?



Hallo PNC: 914 002 488 00

BID = 723266

MickyMOD

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rostock


Zitat :
MickyMOD hat am 28 Okt 2010 17:24 geschrieben :


Zitat :
Ewald4040 hat am 28 Okt 2010 13:27 geschrieben :

PNC-Nummer?



Hallo PNC: 914 002 488 00



Hallo !!!!
Noch jemand da mit einem TIP?????



BID = 723277

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

Was genau hast Du erneuert? Du sprichst von Ventil 1 und Ventil 2. Sind die nicht in einer Einheit verbunden?

BID = 723282

MickyMOD

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rostock


Zitat :
KW-Lupe hat am 29 Okt 2010 00:03 geschrieben :

Was genau hast Du erneuert? Du sprichst von Ventil 1 und Ventil 2. Sind die nicht in einer Einheit verbunden?


Halo, ja natürlich sind die in einer einheit verbunden. Ventil 1 ,direkt neben dem Einlauf (Wasseranschluß) Ventil 2 links daneben. Ventil 1 Anschluß Kabel grau, Ventil 2 Kabel lila.

BID = 723283

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

1.) Ja und was hast Du jetzt erneuert? Die komplette Einheit?
2.) Was passiert, wenn Du die beiden Schläuche der Ventile vertauscht?

Und diesmal bitte ALLE Fragen beantworten! Es ist nicht sehr effizient und macht auch keinen Spaß, Fragen zu wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 29 Okt 2010  0:55 ]

BID = 723320

MickyMOD

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rostock


Zitat :
KW-Lupe hat am 29 Okt 2010 00:28 geschrieben :

1.) Ja und was hast Du jetzt erneuert? Die komplette Einheit?
2.) Was passiert, wenn Du die beiden Schläuche der Ventile vertauscht?

Und diesmal bitte ALLE Fragen beantworten! Es ist nicht sehr effizient und macht auch keinen Spaß, Fragen zu wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 29 Okt 2010  0:55 ]


Vielen Dank,

1. Ich habe die komplette Einheit erneuert.( Wobei die alte auch funktioniert).
2. Die Ventile(der Ventilblock) hat keine Anschlußschläuche).Dieser Block wird an den Wasserkasten geschraubt. An dem Block befinden sich die 2 Magnetventile.
3. Wenn ich nach den Fehler( Piepton) die Kabel an den Ventilen tausche, läst das Ventil ( näher am Wassereinlauf) Wasser in den Kasten. Das andere Ventil öffnet zwar ,es kommt jedoch kein Wasser in den Kasten.
Den Wasserkasten hatte ich schon auseinander. Dran befinden sich keine mechanischen Teile.


BID = 723321

MickyMOD

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rostock


Zitat :
MickyMOD hat am 29 Okt 2010 11:32 geschrieben :


Zitat :
KW-Lupe hat am 29 Okt 2010 00:28 geschrieben :

1.) Ja und was hast Du jetzt erneuert? Die komplette Einheit?
2.) Was passiert, wenn Du die beiden Schläuche der Ventile vertauscht?

Und diesmal bitte ALLE Fragen beantworten! Es ist nicht sehr effizient und macht auch keinen Spaß, Fragen zu wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 29 Okt 2010  0:55 ]


Vielen Dank,

1. Ich habe die komplette Einheit erneuert.( Wobei die alte auch funktioniert).
2. Die Ventile(der Ventilblock) hat keine Anschlußschläuche).Dieser Block wird an den Wasserkasten geschraubt. An dem Block befinden sich die 2 Magnetventile.
3. Wenn ich nach den Fehler( Piepton) die Kabel an den Ventilen tausche, läst das Ventil ( näher am Wassereinlauf) Wasser in den Kasten. Das andere Ventil öffnet zwar ,es kommt jedoch kein Wasser in den Kasten.
Den Wasserkasten hatte ich schon auseinander. Dran befinden sich keine mechanischen Teile.




Nochmal einen Nachklapp:

Habe ebend nochmal getestet:

Maschine an: Ventil 1 öffnet. Vorwaschmittelfach wird geflutet. Maschine will danach Ventil 2 öffnen , ... öffnet ( brummt) aber kein Wasserdurchlauf. Anbei noch ein Bild des Ventilblocks. Vielleicht hilft das.

BID = 723324

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

Wenn immer nur das eine Ventil Wasser in den Spülkasten läßt, selbst wenn Du die Steuerleitungen vertauscht, dann kann doch nur der Wasserzulauf im Wasserkasten blockiert sein. Hast Du das mal überprüft (mit durchblasen oder so)?

BID = 723336

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin MickyMOD

Wie sieht das mit dem Wasserdruck, bzw. Eimertest aus?
War beim alten Ventil eine Spule defekt, oder hat es auch gebrummt?

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 723372

MickyMOD

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rostock


Zitat :
KW-Lupe hat am 29 Okt 2010 12:18 geschrieben :

Wenn immer nur das eine Ventil Wasser in den Spülkasten läßt, selbst wenn Du die Steuerleitungen vertauscht, dann kann doch nur der Wasserzulauf im Wasserkasten blockiert sein. Hast Du das mal überprüft (mit durchblasen oder so)?

Danke für Eure Antworten. Ich hatte den Wasserkasten damals ausgebaut, da ich den Fehler hier vermutet hatte. Alles geäubert und wieder montiert.Da wird sich bestimmt zwischenzeitlich nichts verändert haben. Ich kann das Teil nochmal durchpusten. Langsam weiß ich auch nicht weiter.

BID = 723373

MickyMOD

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Rostock


Zitat :
Schiffhexler hat am 29 Okt 2010 13:08 geschrieben :

Moin MickyMOD

Wie sieht das mit dem Wasserdruck, bzw. Eimertest aus?
War beim alten Ventil eine Spule defekt, oder hat es auch gebrummt?

Gruß Schiffhexler





Hallo, danke für Deine Antwort. Wasseranschluß ist ok. Da hängt noch eine andere Maschine dran. Da funktioniert alles.( Schon sehr lange) Über das erste Ventil wird ja auch alles eingespült. ( Vorwaschkammer)
Bei dem anderen Ventilblock war das gleiche Problem da. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon ein gebrauchtes eingebaut. das Gleiche. 3 Ventile können sicher nicht defekt sein.Das Ventil zieht ja auch an.Brummt dann aber vor sich hin.

BID = 723374

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg


Zitat :
MickyMOD hat am 29 Okt 2010 16:32 geschrieben :

Danke für Eure Antworten. Ich hatte den Wasserkasten damals ausgebaut, da ich den Fehler hier vermutet hatte. Alles geäubert und wieder montiert.Da wird sich bestimmt zwischenzeitlich nichts verändert haben. Ich kann das Teil nochmal durchpusten. Langsam weiß ich auch nicht weiter.

Es kann doch nur noch an dem Wasserkasten liegen. Notfalls mußt Du das Ding mal mit Pressluft durchpusten.

BID = 723385

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es kann nur am Ventil liegen, dann hast Du zweimal ein defektes gebrauchtes Ventil eingebaut. Ich glaube das der Ventilstössel oder die Membrane def. ist. Habe das gleiche Gerät hier in der Werkstatt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 29 Okt 2010 18:28 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934360   Heute : 1699    Gestern : 9165    Online : 730        20.4.2024    9:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,463238954544