AEG WaMa Elektrolux L74800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasser E33

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Elektrolux L74800 --- kein Wasser E33
Suche nach AEG Elektrolux L74800

    







BID = 967704

brooklermitchell

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: göppingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasser E33
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L74800
S - Nummer : S-No71083125
FD - Nummer : PNC 914 016 306 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo euch allen,
meine Waschmaschine bekommt kein Wasser! Wenn die Tür geschlossen ist und ich Programm wähle, springt Laugenpumpe an, Tür wird verriegelt aber grünes Licht
leuchtet weiter. Also Türe könnte geöffnet werden. Türe lässt sich aber nicht öffnen.Es wird wohl die Bestätigung Türe geschlossen nicht weiter gegeben. Somit auch keine Freigabe an Magnetventile für Wasser marsch. Heizkörper ist i.O. Abwasserschlauch frei, Wasserzufhr zu Magnetventil auch ok, der Wasserwächter reagiert beim vorsichtigen hinein blasen und ansaugen.Auch Wasserzufuhr zum Waschmittelfach ist komplett entkalt. Hoffe ihr habt da ne Lösung.
Grüße brook

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brooklermitchell am 15 Aug 2015 18:13 ]

BID = 967754

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E33 Fehler im Bereich Druckschalter

BID = 967759

brooklermitchell

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: göppingen

Hallo "derHammer" Danke für die Antwort! Da ich die Waschmaschine komplett zerlegt habe zwecks Reinigung der Wasser- und Laugen führende Leitungen, Laugenpumpe und Waschmittelschublade möchte ich jetzt nicht ne Neue kaufen müssen. Eine Fehlerquelle konnte ich schnell ausschließen. Heizstab mit Temperaturwächter
hat mein Elektriker nachgemessen. Einzige Sorge die ich noch habe, ist Hauptplatine. An einer Stelle ist wohl zu viel Hitze entstanden und ist schwarz geworden. Mein Elektriker meinte , es sei aber nichts defekt. Türschliesser geöffnet und überprüft, funktioniert einwandfrei. Also bleibt eigentlich nur noch Druckschalter übrig. War mir aber nicht sicher. Danke für die schnelle Antwort

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brooklermitchell am 16 Aug 2015 16:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brooklermitchell am 16 Aug 2015 16:15 ]

BID = 967981

brooklermitchell

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: göppingen

Hallo zusammen ,
jetzt habe ich Druckschalter getauscht gegen original Esatzteil, Temperaturwächter auch getauscht und ich bekomme Fehler E33 nicht weg. Was kann es den jetzt noch sein?? Habe versucht Fehler wegzudrücken, Piepst 3x und Fehler E33 kommt wieder. Ich verzweifel hier noch. Hoffe ihr könnt mir da wieder raus helfen!!
Gruß Brook

BID = 967984

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

ISO Messung am Heizkörper machen
Sind die Schläuche zu den Druckschaltern sauber und frei???

BID = 967993

brooklermitchell

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: göppingen

Hallo der hammer,
der Schlauch zum Druckschalter ist frei. ISO- Messung von einem Elektriker durchgeführt, deswegen neuen Temperaturmesser eingebaut. Was, wenn es nur der Türschalter ist ? Kann das sein?? Warum Schläuche und Druckschaltern? Da ist doch nur ein Druckschalter drin, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brooklermitchell am 20 Aug 2015 19:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brooklermitchell am 20 Aug 2015 19:29 ]

BID = 967994

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

E33 Nichtübereinstimmung zwischen Schließen der
Kontakte von Sicherheitsdruckwächter und 1.
Niveau.
Druckwächter defekt; Stromverlust des Heizelementes;
Heizelement defekt; Verdrahtung defekt; Steuerplatine defekt.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686836   Heute : 2730    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    8:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,24633002281