AEG Waschmaschine  Electrolux Lavamat 86850A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ablauffilter verstopft

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:52:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 86850A --- Ablauffilter verstopft
Suche nach Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 86850A

    







BID = 652131

uma222

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Passau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauffilter verstopft
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 86850A
S - Nummer : 94 200 273
Typenschild Zeile 1 : 914525722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine neue Waschmaschine streikt bereits beim 3. Waschgang.
Das Wasser steht in der Trommel, das Display zeigt folgende Meldung:
"Wasser abpumpen nicht möglich, Prüfen, ob Filter sauber ist, ... "
Die Anleitung sagt Ablauffilter reinigen, aber nicht wo der sitzt oder wie dies zu bewerkstelligen ist.

Mit der Notentleerung kam nur 1/4l Wasser, dann nichts mehr. (Trommel weiter zu 1/3 mit Wasser gefüllt). Wenn ich in den Schlauch blase, keine nennenswerter Widerstand, Luft strömt in die Maschine (Luftblasen). Wenn ich sauge kommt Lauge, die aber sofort verebbt wenn kein Unterdruck mehr besteht.

Habt Ihr einen Tipp zum Ablauffilter ?

MfG

Wolfgang

BID = 652219

hollandser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77

 

  

Mit Ablauffilter dürfte das Flusensieb in der Laugenpumpe gemeint sein. Schon mal geöffnet und auf Verunreinigungen untersucht?

Viele Grüße Hollandser

BID = 652361

uma222

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Passau


Zitat :
hollandser hat am  2 Dez 2009 16:14 geschrieben :

Mit Ablauffilter dürfte das Flusensieb in der Laugenpumpe gemeint sein. Schon mal geöffnet und auf Verunreinigungen untersucht?

Ich wollte mir die große sauerei ersparen, denn die Trommel ist ja voll Wasser.
Habe nun die Laugenpumpe geöffnet, die Vorkammer war voller Schlamm, das Wasser stand weiterhin in der Trommel. Die Zuleitungen waren auch verstopft. Leider sind diese so verwinkelt, das ich mit der Flaschenbürste nicht durch kam. Dann mit der Munddusche gearbeitet. Es kam wieder Schlamm, aber die Zuleitung war weiterhin dicht. Dann Pumpe wieder verschlossen und über Notablaufschlauch vollen Druck der Wasserleitung draufgegeben. Dies Mehrmals wiederholt, dann war der Durchbruch da. Maschine Pumpt wieder.
Vermutliche Ursache: Die Maschine hat ein Wasser kreislaufsystem. Der Dreck der Wäsche hat sich in der Vorkammer gesammelt, und langsam auch die Zuleitung verstopft. Bei der alten Maschine war dies nie ein Problem.

Ich will doch meine Wäsche nicht vor der Waschmaschine von Hand waschen!

Ich werde die Sachlage weiter beobachten, die nächste Waschladung wartet schon. Einstweilen vielen Dank.

MfG

Wolfgang

P.S.: Bin Klauenenpfleger. Die Wäsche: Putzlumpen mit denen ich den Kühen die Klauen geputzt habe, sowie meine von den Kühen verschissene Kleidung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uma222 am  3 Dez 2009  0:07 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924783   Heute : 1276    Gestern : 8415    Online : 531        19.4.2024    7:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0923209190369