AEG WaMa Electrolux Lavamat 6060 Special

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wandert trotz ausrichtung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:23:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Electrolux Lavamat 6060 Special --- wandert trotz ausrichtung
Suche nach AEG Electrolux Lavamat 6060

    







BID = 744845

Sastian

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wandert trotz ausrichtung
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 6060 Special
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
seit 2 Monaten habe ich meine neue Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 6060 Special und seit Anfang an Probleme mit ihr.

Die Transportsicherungen (3 Stück) wurden enfernt. Die Maschine wurde mit Wasserwaage ausgerichtet (und mehrmals kontrolliert). Auch eine Gummimatte hatte ich schon drunter gelegt, ohne den gewünschten Erfolg.

Und zwar fängt die Maschine beim Schleudern (so ca. bei 800 U/m) das vibrieren an. Das ganze Gehäuse rechts und links der Maschine ist kräftig am vibrieren und schütteln. Beschleunigt die Maschine dann auf die 1400 U/m, sind die seitlichen vibrationen fast weg, dafür vibriert sie dann eher unkontrolliert nach oben und unten. Dabei rutscht sie immer durch das halbe Badezimmer. Ich weiß echt nicht was ich noch anstellen soll. Ausgerichtet ist sie 100% mit der Wasserwaage, eine Gummimatte macht es eigentlich noch schlimmer - deswegen ist sie inzwischen schon lange wieder entfernt.
Habe heute schon bei AEG angerufen. Am Mittwoch kommt ein Techniker. Aber bevor ich mich da zu dumm anstelle - gibt es noch möglichkeiten, woran es liegen könnte? - Wie gesagt, die alte Maschine (eine Whirlpool) war wesentlich leiser (obwohl die AEG mit leise beworben wird) und die alte ist auch nicht gewandert ... obwohl ich sie niemals wirklich ausgerichtet hatte.

P.S.: Es ist auch egal, wieviel Wäsche ich in die Trommel werfe. Ob es jetzt nur 1 Kg ist oder 4kg ... sehr merkwürdig.


Ich danke für Vorschläge!



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690761   Heute : 6659    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    13:24
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,784426927567