AEG WaMa Öko-Lavamat Sensortronic 645

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Progr.-Schalter dreht n.richt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:10:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG AEG Öko-Lavamat Sensortronic 645 --- Progr.-Schalter dreht n.richt
Suche nach AEG AEG ÖkoLavamat Sensortronic 645

    







BID = 849588

Domi T.

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marktoberdorf/Augsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progr.-Schalter dreht n.richt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko-Lavamat Sensortronic 645
S - Nummer : 605.636 017
FD - Nummer : 121745898
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

vorab, ich habe bereits schoneinmal hier in diesem Forum über meine Waschmaschine berichtet. Vor ca. 2 Wochen habe ich das Problem gehabt, dass sich die Trommel nicht mehr drehte. Nach dem ich Bilder von den Motorkohlen Online stellte, wurde mir einstimmig bestätigt, dass diese über den Jordan gegangen sind. Nun habe ich die Motorkohlen gewechselt und folgendes erlebt.

1.Testwaschgang ohne Wäsche mit neuen Motorkohlen:

Einstellungen: 50°C, Extra Wasser, hohe Schleuderdrehzahl

Maschine lief normal, Wassereinflauf, Abpumpen, drehen beidseitig, Schleudern alles funktionierte.

Nur manchmal hörte ich ein hochfrequentes helles rattern, wo ich meine die Maschine sollte sich drehen, blieb aber still.

Außerdem hat sich der Programmwählschalter 2x vor dem Wechsel auf das nächste Unterprogramm nicht weiterbewegt, und ich musste per hand den Schalter einen Tick weiter drehen.

2.Testwaschgang mit Wäsche u. neuen. Motorkohlen:

Einstellungen: 30°C, hohe Schleuderdrehzahl

Ich war während dem Waschgang nicht anwesend, jedoch weiß ich, dass einmal der Programmschalter per Hand auf das nächste Unterprogramm gestellt werden musste. Außerdem kam die Wäsche am Ende total nass aus der Wama.

3. Testwaschgang wieder OHNE Wäsche

Einstellungen : 50° hohe Schleuderdrehzahl, Extra Wasser

Wama drehte sich gar NICHT mehr. Wasser wurde jedoch noch eingepumpt und abgepumpt am Anfang und Ende jedes Unterprogramms. Jedoch bewegte sich der Programmwahlschalter fast nie allein. Immer musste ich per Hand weiter drehen. Wenn ich nicht per Hand weiter gedreht habe, war ein ständiges hochfrequentes helles rattern zu hören, welches definitiv aus dem Gehäuse( Timing Motor?, Drehwalze?) hinter dem Programmwahlschalter kam. Auch ein Surren war davon zu hören.

Ich kenn mich zu wenig aus, um eine Diagnose geben zu können und hoffe auf Eure Hilfe.

Aufjedenfall, ist die Waschmaschine dicht und die Motorkohlen sind es nicht

Falls euch Bilder oder ein Video mit Ton weiterhelfen, so werde ich schnellstmöglichst welche machen und hochladen!

Viele Grüße
Dominik Tews


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686694   Heute : 2588    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    8:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,660673856735