AEG Waschmaschine  91400218000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zusammenbau Türmanschette

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:29:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG 91400218000 --- Zusammenbau Türmanschette
Suche nach 91400218000 Waschmaschine AEG 91400218000

    







BID = 872565

charly2

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zusammenbau Türmanschette
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91400218000
S - Nummer : 11136150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe mich heute hier angemeldet um etwas an Hilfe für mein Problem zu bekommen.
Weil unsere Waschmaschine "AEG Starlight" hin und wieder den Fehler C2 anzeigt und dann stehen bleibt, dachte ich mal an die Pumpe. also Front weg und Pumpe gesäubert(war aber nicht stark verschmutzt).
Nun bekomme ich die Türmanschette nicht mehr montiert. Es geht um den Spannring aus Kunststoff, ich weiß nicht mehr wie der angebracht wird.
Auch eine 70cm lange Zugfeder, etwa 5mm Durchmesser lag bei der demontage der Front im Innern auf dem Boden. Auch damit weiß ich nicht wohin.
Bin für Tips dankbar!
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: charly2 am  6 Feb 2013 19:05 ]

BID = 872622

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Die Enden der Feder werden ineinander gehakt und wird als SpannFederring um die Türmaschette gelegt. Es wird die Türmanschette mit dem Federring am Bottich festgehalten. Am Frontblech wird die Türmanschtte "eingehakt" und mit dem Plastikring gehalten. Du bekommst die Türmanschtte nur dann auf den Bottich, wenn die komplette Front ab ist.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 872694

charly2

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo, erstmal danke für den Tip. Ich mußte beide Teile neu kaufen, denn die alten waren verschlissen. Die Feder war an beiden Enden gebrochen und verrostet. Der Plastikring wurde beim entfernen am Verschluss auch beschädigt.
Das anbringen der Teile werde ich später versuchen. Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung zum ansehen?
Gruß

BID = 873099

charly2

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Mit 2 Personen und 4 Händen haben wir diese knifflige Arbeit erledigt. Habe auch gleich eine neue Manschette eingebaut weil die alte einen Riss hatte.
Gruß

BID = 873428

charly2

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Nach einigen Stunden habe ich festgestellt, dass Fehler "c2" in unregelmässigen Abständen wieder auftritt. Laut Fehlerliste handelt es sich dabei um das Ablaufsystem, bzw. den Pumpen. Da diese nicht verschmutzt, und auch alle Schläuche frei sind, könnte ich mir vorstellen das etwas mit den Magnetschaltern der Pumpen nicht in Ordnung ist, denn es wird ja nach betätigen des Startknopfes weitergearbeitet und auch abgepumpt. Könnte es sein das die nicht immer ein Signal oder sowas von der Elektronik bekommen, oder sie bekommen das Signal, können es aber nicht richtig deuten.
THX

[ Diese Nachricht wurde geändert von: charly2 am 11 Feb 2013 12:36 ]

BID = 874230

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

seit wann hat eine Laugenpumpe einen Magnetschalter. Es ist doch kein Anlasser. Eher, dass das Pumpenrad keinen richtig Halt auf der Pumpenantriebswelle hat und durchdreht. Um dies zu prüfen: Abpumpbefehl bei ausgeschraubten Flusensieb geben und mit Finger in die Mitte auf die laufende Welle drücken. Wenn sich die Welle aufhalten läßt oder zu sehr hin/her-wackelt, Pumpe austauschen. Pumpe läuft oder läuft nicht und wird mit 220V angesteuert. Es ist einsehr einfaches Bauteil !!!
Die Pumpe kann natürlich nur den Job machen, wenn auch Abwasserschlauch und alles was danach kommt bis zum Fallrohr in der Wand frei sind. Mal abmontieren und in einen Eimer pumpen lassen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924405   Heute : 897    Gestern : 8415    Online : 676        19.4.2024    6:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0753331184387