AEG Waschmaschine  64850 L

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserverlust am Bottich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:20:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG 64850 L --- Wasserverlust am Bottich
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 812625

crazytown0

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 56271 Maroth
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust am Bottich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 64850 L
S - Nummer : 11500339
FD - Nummer : HPO54441
Typenschild Zeile 1 : 914903857
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mir vor kurzem die oben angegeben Wama gekauft. Sie hat
einen Transportschaden.Der Verkäufer sagte aber bis auf einer Delle am Seitengehäuse wäre sie technisch ok. Ich ihm also vertraut, hab sie angeschlossen und was war... es lief natürlich Wasser unten raus. Bis der Fehler-code erschien den einen Kundendienst unumgäglich machte. Ich also bei dem Verkäufer angerufen und ihm mitgeteilt das die MAschine eben nicht technisch ok ist. Wir haben uns dann darauf geeinigt, das er mir von KAufpreis einen gehörigen Anteil zurück gibt. Und ich dann die Hoffnung hatte die MAschine doch noch dicht zu kriegen.
Ich machte sie also auf und sah,das :
1: das Gehäuse für das Waschmittel gerissen war.
2. das Betongewicht am Bullauge 4 mal gerissen war,
3: der wohl sogenannte Bottich einen Riss von der Öffnung(8 Uhr),ca 7 cm lang hatte.
zu1: hab ich mit Heißkleber repariert u. hält erstmal.
zu2: kann so bleiben
zu3:hab ich auch mit Heißkleber zugeklebt u. hält eigentlich auch u. ist dicht.

Und trotzdem läuft Wasser aus der MAschine-wie meine zwischen Balg und Bottich! Hab den Balg 2 mal auf unsachgemäße Montage kontrolliert.liegt also gut am Bottich. HAb jetzt aber langsam die NAse voll immer das Gerät auseinander zuschrauben. Ich habe gesehen, das der Bottich bei der MAschine geschraubt ist.Ergo gibt es 2 teile.Ich bräuchte den vorderen dann. Kann mir jemand sagen, ob der Bottich noch zusätzlich verklebt ist? Und wieviel kostet wohl das teil? Ich habe leider kein Teil gefunden im Ersatzteilkatalog hier.
Vielen DAnk im voraus!
Martin




BID = 812689

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Ich hab noch ne ganze Maschine fein
säuberlich in Einzelteilen Zerlegt bei mir
im Geschäft was möchtst Du alles haben?
Preisvorschläge
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 812788

crazytown0

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 56271 Maroth

Hallo Prinz!!
Also den Bottich Vorderteil(Bullauge) bräuchte ich.
Muss mann das Teil nochmals abdichten bei Montage??)

Na ja, und da ich ja nicht wei0 was sowas kostet kann ich nur ein "gefühlten" Preisvorschlag abgeben. Ich sag mal 50 Euros!

greetz Martin

BID = 812791

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Würd sagen wir unterhalten uns darüber per PN
was Du alles genau brauchst oder gerne auch per
Telefon aber nur wenn Festnetz oder D1 ist
alles andere rufe Ich nicht zurück
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936922   Heute : 4263    Gestern : 9165    Online : 493        20.4.2024    14:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,401785850525