AEG WaMa 1620 92 a cd fa 01 j

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lauft nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:31:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG 1620 92 a cd fa 01 j --- Lauft nicht
Suche nach AEG 1620 Lauft nicht

    







BID = 864258

mesut 77

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lauft nicht
Hersteller : AEG 1620
Gerätetyp : 92 a cd fa 01 j
S - Nummer : 52891940
FD - Nummer : 91400328500
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : Electrolux
Typenschild Zeile 3 : Lavamat
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Ich besitze seit 7 Jahren ein AEG 1620 Waschmaschine und habe das gleiche Problemm wie andere Mitglieder "E93".
Wer kann mir tipps und Tricks veraten bevor ich die Maschine entsorgen muss, weil ich es nicht in gang kriege und die Reperatur zu Teuer ist.

Also ich habe den Flussensieb gereinigt, fast alle Stecker ab und dann wieder drangesteckt, den Display abgebaut und nichts erkennen können.

Kann mir einer Veraten wie ich in den Sevice Menü gelangen kann?
Wie man masseschluss messen tut?


denn Micro Schalter kenne ich nicht

BID = 865581

mesut 77

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg

 

  

Schade das mir kein mal einen Tipp geben kan

BID = 865746

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Wie eine Prüfung auf Masse / Körperschluß bewerkstelltigt wird sollte aus der Anleitung Deines VDE-Testers hervorgehen.

BID = 865752

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin mesut 77

Hast du versucht den Fehlercode auszulesen?
Falsche Konfiguration, oder Elektronik defekt.
Überprüfe, wie Kollege "Verlöter" geschrieben hat, zuerst die WA auf einem Masseschluss.
Ein kleiner Masseschluss kann bei einer EL die seltsamsten Fehler verursachen,
wobei noch nicht der FI sich meldet. Ein Multimeter reicht dafür nicht aus.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687512   Heute : 3406    Gestern : 12674    Online : 517        29.3.2024    9:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,747977018356