AEG925 Waschmaschine  Ökolavamat 925

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türöffner

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:32:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG925 Ökolavamat 925 --- Türöffner

    







BID = 645831

KleinerBastler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hürtgenwald
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türöffner
Hersteller : AEG925
Gerätetyp : Ökolavamat 925
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe eine Ökolavamat 925. Sie wäscht hervorragend, jedoch lässt Sie sich leider per Knopfdruck nicht mehr öffnen. Nur mit der Notentriegelung bekomme ich die Tür noch auf.
Habe erst vor kurzem Kohlen und die Pumpe gewechselt und es würde weh tun Sie nun doch zu verschrotten.
Soweit ich das Überblicke, geht das Kabel von dem Türschalter direkt zur Platine wo man auch die Programme wählt (oben links). ICh dachte zuerst der Türschalter/Kontakt sei hin, aber ist nicht. Was bringt das Ding zum auslösen und hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein kann? Schaltpläne?
Habe die obere Platine bereits nachgelötet und sämtliche Stecker neu gesteckt. Ohne Erfolg!

Vielen Dank für Hilfe,
KleinerBastler

BID = 645955

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Ich würde mal den Elektromagnet des Türöffners untersuchen.

Alois

BID = 646089

KleinerBastler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hürtgenwald


Zitat :
www.absenger.net hat am  7 Nov 2009 16:15 geschrieben :

Hallo!

Ich würde mal den Elektromagnet des Türöffners untersuchen.

Alois


Hallo ALois,

vielen Dank, aber den habe ich bereits überprüft und der funktioniert auch. Leider

Noch eine andere Idee?

KleinerBastler

BID = 646104

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Dann haperts wohl an der Elektronik, die den Magneten ansteuert.

Alois

BID = 646132

KleinerBastler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hürtgenwald

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber was bringt denn das Ding zum Schalten. Wie gesagt, das Kabel vom Magneten geht zur Platine oben, wo auch der Temperaturregler und der andere Wahlschalter dran hängt.

Auf der Elektronikplatine unten in der Maschine gibt es äusserlich keine Schmauch- oder Rauchspuren zu sehen. Mir würde also ein Schaltplan oder Blockschaltbild helfen. Es sind soweit ich sehen kann keine "Magic" Bauteile drauf.

Wenn ich mich richtig erinnere wird mit dem Ein/Ausschalter die Maschine Stromlos geschalten und dann muss ja irgenwie/wer noch einen Puls dem Magneten geben. Oder?

Viele Grüsse,
KleinerBastler

BID = 646166

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Verfolge einfach das Kabel, das vom Magneten zur Platine geht. Auf der Platine müsste es ein Bauteil geben, das den Magneten schaltet.

Sorry, nähere Hinweise kann ich nicht geben, da ich keine Unterlagen zur Maschine habe.

Alois


BID = 646374

KleinerBastler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hürtgenwald

OK,

Vielen Dank,
KleinerBastler


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921570   Heute : 6471    Gestern : 9237    Online : 772        18.4.2024    19:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,428421974182