Zanussi WaMa FLS 1003

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spülkasten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:37:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Zanussi FLS 1003 --- Spülkasten
Suche nach Zanussi

    







BID = 620444

Papi77

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülkasten
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : FLS 1003
S - Nummer : 11400150
Typenschild Zeile 1 : Type M4E10
Typenschild Zeile 2 : Pr.N. 914200122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Der Spülkasten meiner Maschine macht Probleme. Dort läuft manchmal Wasser aus und ausserdem wird das Hauptspülfach nicht mit Wasser durchspült. Es läuft komplett an den Waschmittelfächern vorbei.

Es tropft beim Einspülen dann aus einem werksseitig nicht belegtem Schlauchanschluss des Spülkastens oder spritzt durch einen Gehäusespalt. Wenn ich während des Einspülens den mechanischen Schieber, welcher zwischen den Fächern selektiert, händisch verschiebe kann ich im kleinen Spülfach Wasser fliessen lassen. Im Großen kommt garnichts, egal wo ich den Schieber positioniere. Im Deckel des Spülkastens liegen die Zuläufe von denen von oben in die Fächer eingespült wird. Ich habe den Deckel ausgebaut und über Nacht mit ein wenig Kalklöser eingelegt. Meiner Meinung nach sind die Kanäle gängig, wenn ich sie unter einem Wasserhahn ausprobiere.

Meine Vermutung ist, dass mechanisch etwas verzogen ist oder sich verändert hat.

Bereits durchgeführt:
- Eimertest: 21 Liter/Minute
- Sieb am Zulauf gereinigt
- An dem Selektor-Arm ist eine Einstellschraube, mit der die Nullposition des Armes eingestellt werden kann. Damit konnte ich keine Besserung erreichen.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686357   Heute : 2251    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    7:37
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0953650474548