Zanker Waschmaschine  PF 4450

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bezugsquelle für Motorkohlen?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Zanker PF 4450 --- Bezugsquelle für Motorkohlen?
Suche nach PF 4450 Waschmaschine Zanker 4450

Fehler gefunden    







BID = 918040

permaneder

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bezugsquelle für Motorkohlen?
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 4450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und habe Dank einiger älterer Beiträge meine Waschmaschine Zanker Profimat PF 4450 provisorisch wieder zum Laufen bekommen (Ausbau der Motorkohlen, vorsichtige Reinigung der Kontaktflächen, Wiedereinbau).

Aber ich denke, die Motorkohlen sind verbraucht (schauen an der kürzeren Seite der Schräge nur noch knapp 1,5 mm aus dem Gehäuse).

Leider kann ich online keine Bezugsquellen finden. Den gesamten Motor gibt es, aber den kann ich mir nicht leisten und ich brauche ja nur die Kohlen.

Die Maschine hat die Prod.-Nr. 91451500800,
der Motor ist ein
SOLE,
Type 20584.087,
es stehen noch weitere Bezeichnungen auf dem Aufkleber:
230 V 50 Hz 480/15000 RPM
sowie noch zwei fettgedruckte Nummern: 124309806 und 584601.3

Ich weiß nicht, ob ebenfalls wichtig: Auf der Gehäuse der Motorkohlen steht gestanzt: 10 >PA 6,6-GF<

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße

Hermann







BID = 918042

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Wie groß sind die Kohlen? Damit ist vor allem die Aufstandsfläche gemeint.

BID = 918044

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Leider kann ich online keine Bezugsquellen finden.

Sind hier im Shop gelistet, auch als Nachbauten.

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....82973


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 918060

permaneder

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Wow, das ging ja schnell! Vielen lieben Dank.

@Verlöter:
Wie groß die Kohlen sind, habe ich nicht gemessen. So ein Mist. Dann muss ich das Teil noch einmal ausbauen und nachmessen. Oder kann ich davon ausgehen, dass die von Mr. Ed verlinkten Kohlen (haben alle die gleichen Maße:
Stärke: 5 mm
Breite: 12,5 mm
Länge: 32 mm)
auf jeden Fall passen?

Wir versuchen nämlich gerade, den aufgelaufenen Wäscheberg zu reduzieren, solange sie mit den gereinigten Kohlen noch läuft...


@Mr.Ed:
Vielen Dank für den Link. Wie kann ich denn feststellen, welches Teil das richtige ist? Das Gehäuse des verlinkten Ersatzteils sieht etwas anders aus, der Anschluss liegt an einer anderen Stelle (seitlich, nicht oben drauf) als bei meinem Gehäuse. Vielleicht ist das aber auch nicht wichtig?

Ich nehme mal an, das Original (obwohl, da steht Hersteller AEG, nicht Zanker) ist das teurere mit der Art.-Nr. #2082973 und der Nachbau ist der günstigere mit der Art.-Nr. #7723616.

Beste Grüße

Hermann










BID = 918710

permaneder

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Maschine läuft wieder einwandfrei! Hat super geklappt mit der Lieferung der verlinkten Motorkohlen (habe mich für die Nachbauten entschieden), waren am übernächsten Tag da und passten einwandfrei.

Noch mal vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße

Hermann


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918995   Heute : 3892    Gestern : 9237    Online : 416        18.4.2024    14:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.509249925613