Zanker Waschmaschine  8112

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:55:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Zanker 8112

    







BID = 589993

Tronn

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 83
Wohnort: Görlitz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : 8112
S - Nummer : 80S22574 (Typ:)
FD - Nummer : 913722511 (Prod.Nr.)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei unserer Waschmaschine kam es in letzter Zeit zu Wasseraustritten irgendwo an der Rückwand und zu Überschwemmungen des Bades.

Der Fehler trat bisher 2 mal auf, beim ersten sollte die Maschine im Schongang waschen und blieb nach dem ersten Wassereinpumpen stehen. Danach kam es zum Wasseraustritt. Anhand von Tropfspuren vermutete ich eine Vertiefung die mit einer Gitterkappe (mercedessternförmig) verschlossen war als Herkunftsort, bin mir aber nicht sicher.

Beim zweiten Mal, nachdem einige Male mit dem normalen Waschprogramm gewaschen worden war blieb die Maschine vor dem Schleudern oder eventuell schon während des Abpumpens zum stehen. Der Wasseraustritt geschah diese Mal vermutlich über eine Art Überlauf direkt in Deckelhöhe an der Rückwand.

Nachdem das Flusensieb doch als verschmutzt identifiziert und gereinigt wurde konnte ohne Probleme abgepumpt werden. Allerdings fanden sich im Flusensieb rudimentäre Reste einer weißgrauen Dichtung, ehemaliger Drchmesser geschätzte 4cm.

Hat jemand eine Ahnung wo die herkommen könnte?

Woran kann es liegen, daß die Maschine im Schongang überläuft im normalen Betrieb aber normalerweise durchläuft?

Wie baue ich die Maschine am besten auseinander?

Ich danke für alle Hinweise.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981991   Heute : 983    Gestern : 8826    Online : 493        25.4.2024    5:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392441749573