Wirlpool Waschmaschine  AMW6141/2

Reparaturtipps zum Fehler: Waschmittelkasten klemmt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:53:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Wirlpool AMW6141/2 --- Waschmittelkasten klemmt
Suche nach Waschmaschine Wirlpool

    







BID = 837738

Waldmichel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelkasten klemmt
Hersteller : Wirlpool
Gerätetyp : AMW6141/2
S - Nummer : 857061403100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich:
Der Waschmittelkasten wird in ein Fach eingeschoben. Darin sitzt an der "Decke", oben links weit innen liegend eine ovale drehbare Scheibe mit einer Nut. Wenn ich nun den Waschmittelkasten in das Fach einschieben will stößt der Fortsatz an der vorderen linken Seite des Kastens gegen die Scheibe und kann dann nicht tief genug eingeschoben werden. Erst wenn ich mit einem angewinkeltem dünnen Draht die ovale Scheibe etwas im Uhrzeigersinn drehe, rutscht der Fortsatz des Kastens an der Scheibe vorbei und der Kasten lässt sich einschieben. Beim nächsten Öffnen des Kastens habe ich aber wieder das selbe Problem. Kann mir jemand helfen? Ist das Gerät einfach zu reparieren oder ist es nur eine Kleinigkeit????
Danke im Voraus
Waldmichel

BID = 837797

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Nimm den Deckel der Wa. ab, dann mach ein Foto von oben vom Waschmittelkasten!

BID = 838067

Waldmichel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke Toni95.
Kannst du mit dem Bild was anfangen?
Grüße
https://forum.electronicwerkstatt.d.....[img]

BID = 838213

toni95

Aus Forum ausgetreten

sehe keins !

BID = 838231

Waldmichel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke Toni95.
Es ist ein Bild im Forum teamhack. Ich habe nicht geschafft, hier ein Bild einzufügen.
Der Kasten scheint aber ok zu sein.
Es wird nicht einfach sein, den Deckel der Wama abzubauen, da die Maschine und ein darüber stehender Trockner in einer Nische stehen. Welche Funktion hat denn die ovale Scheibe oben links im Einschubfach des Waschmittelkastens?

http://forum.teamhack.de/hausger%E4.....97368

BID = 838250

toni95

Aus Forum ausgetreten

Der lenkt den Wasserstrahl in die Fächer, Vor- Hauptwäsche, Weichspüler.
Entweder ist er gebrochen oder der Umlenkhebel oben drauf ist ab / gebrochen.
Du kannst es nur von oben reparieren.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995599   Heute : 153    Gestern : 6992    Online : 865        27.4.2024    0:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.42185997963