Whirlpool WaMa awo 5120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Transportsicherung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:21:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirlpool awo 5120 --- Transportsicherung
Suche nach Whirlpool awo 5120 Whirlpool 5120

    







BID = 870891

gerrit89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Transportsicherung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awo 5120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

die neue Waschmaschine ist aufgestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Transportsicherung vollständig entfernt ist. Hier sind auf der Rückseite Löcher für 4 Schrauben im Bereich der Trommel. Ein Loch ist leer, drei mit Schrauben versehen.
Wer weiß, ob das die Transportsicherung ist, die ich entfernen muss bzw. wie diese sonst aussieht?
Danke.

BID = 870909

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Erster "Ansprechpartner" sollte die Bedienungsanleitung sein.

ciao Maris

BID = 870969

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Wenn kein Manual vorhanden, mach ein Foto von der Rückseite und lade es hier hoch.
Dann kann man dir sagen was los ist.

MfG
MaxX

BID = 871396

gerrit89

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

ich habe einige Bilder gemacht. Es gibt hier vier Löcher für Schrauben, von denen 3 eingeschraubt sind. Alle Löcher lassen sich mit einer Plastikkappe verschrauben. Ich habe leider nur eine Anleitung im Netz gefunden, die sagt, man muss vor Gebrauch die Transportsicherung entfernen und die Löcher mit Kappen verschließen.
Allerdings kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Trommel mit vier Schrauben gesichert wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Gerrit


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 871423

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Transportsicherung ist eindeutig noch drin, das merkt man im Normalfall aber auch, wenn man mal an der Trommel wackelt. Da wackelt dann nämlich nichts.
Alternativ hätte halt ein Blick in die richtige Anleitung ausgereicht.
http://docs.whirlpool.eu/_doc/501910600793.pdf
Mit etwas Logik hätte man das aber auch selbst bemerken können.
4 Schrauben, 4 Kappen. Warum sollte man dann wohl nur eine lösen müssen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 871443

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Vielleicht deswegen:

Zitat :
Allerdings kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Trommel mit vier Schrauben gesichert wird.

Rafikus

BID = 871445

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Lach was macht er dann erst wenn da hinten 6 drinn sind

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 871506

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Hi prinz.

Denkst du nur an 6

Gruß vom Schiffhexler





_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 871551

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hm Du solltest dir mal die Ausländer von hinten anschauen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 872256

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Also mach doch mal alle großen Schrauben raus und ziehe das raus, was an den Schrauben dran hängt.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686794   Heute : 2688    Gestern : 12674    Online : 430        29.3.2024    8:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,127389907837