Whirlpool WaMa AWE5105

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zeitweise starke Geräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:53:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Whirlpool AWE5105 --- zeitweise starke Geräusche
Suche nach Whirlpool

    







BID = 913270

Ziegenpeter1964

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zeitweise starke Geräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE5105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe eine Frage zur obengenannten Waschmaschine (Toplader).
Seit ein paar Tagen macht die Maschine so ein schleifendes, knarzendes Geräusch als ob etwas aus Gummi schleift. Habe heute die Maschine geöffnet, den Keilriemen entfernt und die Trommel von Hand gedreht. Machmal dreht die Trommel geräuschlos, dann kommen die Geräusche wieder.
Die Geräusche sind aber nicht die ganze Zeit bei einer Trommelumdrehung.
Ich würde sagen, das Geräusch ist auf der Antiebsseite stärker zu hören.
Ich vermute das entweder das Lager defekt ist oder etwas zwischen die Trommel und die Aussenhülle geraten ist. Ich habe auf der Antriebsseite die Schrauben von der Plastikabdeckung der Trommel entfernt, konnte diese aber nicht abnehmen, weil ich die mittigsitzende 13er Schraube nicht gelöst bekommen habe. Meine Frage wie löse ich die Schraube (lässt sie sich überhaupt lösen, ist es Rechts- oder Linksgewinde) und wie arretiere ich dabei die Trommel. Sollte es das Lager sein gibt es dieses als Ersatz und wie hoch ist der Aufwand es zu tauschen.
Ich habe extra so viel geschrieben um genügend Infos bereitzustellen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

BID = 914041

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Leuchte doch mit eier guten Lampe durch die Trommellöcher und suche nach einem Fremdkörper

Du kannst auch die Heizung ausbauen und suchen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687100   Heute : 2994    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    8:53
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0996849536896