Siemens WaMa WXL1442

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht, Disp. geht aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:12:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WXL1442 --- startet nicht, Disp. geht aus
Suche nach Siemens

    







BID = 760844

MARS13

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht, Disp. geht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1442
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert meine Waschmaschine, Alter ca. 6 Jahre, nicht mehr, vorher gab es noch nie Probleme.

Egal welches Programm ich starte (Waschprogramm, Spülen, Pumpen, ...) geht zuerst die Programmstandleuchte auf "Waschen", dann kommt ein leises "Klacken", nach ein paar Sekunden geht die Restzeitanzeige aus und die Waschmaschine brummt nur noch.

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, allerdings konnte ich in der Gebrauchsanleitung auch nicht herausfinden, ob es überhaupt Fehlermeldungen gibt.

Den Pumpendeckel habe ich geöffnet, hier kam lediglich eine 1-Euro-Münze zum Vorschein, die dem Aussehen nach schon etwas länger lag.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann und wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme?

Schon mal vielen Dank!

BID = 760863

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Es kann an abgenutzte Motorkohlen liegen. Was passiert wenn nur auf Schleudern gestellt wird?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 760871

MARS13

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

Auch beim Schleudern passiert nichts. Kann man das mit den abgenutzten Motorkohlen irgendwie Testen? Oder nur durch Ausbauen? Kann man dann erkennen, dass sie zu sehr abgenutzt sind?

BID = 760934

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Motor ausbauen. Dazu Rückewand entfernen. Keilriemen runter, Stecker vom Motor abziehen und Motor ausbauen. Dann Motorkohlen ausbauen. Stelle Fotos der Kohlen rein. Dann kann man sehen und beurteilen. Sollten aber länger als 1,5cm sein.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688160   Heute : 4054    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    10:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,391005039215