Siemens Waschmaschine  WM44330/02 Serie IQ

Reparaturtipps zum Fehler: bleibt beim Abpumpen stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:55:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WM44330/02 Serie IQ --- bleibt beim Abpumpen stehen
Suche nach WM44330 Waschmaschine Siemens bleibt beim Abpumpen stehen

    







BID = 778239

aero-net

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Adelshofen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt beim Abpumpen stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM44330/02 Serie IQ
FD - Nummer : 7505 0699
Typenschild Zeile 1 : M4433S0OO
Typenschild Zeile 2 : DVGW M575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Siemens gibt folgenden Fehlercode aus

900 und 600 blinken 1400 brennt, wenn sie nach dem Hauptwaschgang Abpumpt.

Sie Pumpt und Pumpt das Wasser ab, dabei blinken 900 und 600, 1400 brennt und läuft nicht mehr weiter.

Wenn ich nun die Maschiene aus und wieder einschalte, dann läuft sie wieder weiter, sprich, sie lässt sofort Wasser einlaufen, usw...

Sie Schläudert ganz normal.

Manchmal bleibt sie noch mal stehen und gibt einen weiteren Fehlercode aus, den weiß ich im Moment aber nicht.

Habe bereits den Schlauch zur Druckdose durchgepustet, die Laugenpumpe auf Verunreinigung überprüft, Wasserzufluss überprüft...

Den Aquastop habe ich schon rausgeschmissen, da der bereits vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Was kann das noch sein?

Bitte helft mir

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aero-net am 28 Jul 2011 14:29 ]

BID = 778275

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

 

  

heizt die Maschine?

BID = 778323

aero-net

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Adelshofen

Hallo,

Ja, wie gesagt, wenn ich die Maschiene aus und wieder einschalte, läuft sie meist komplett durch.

Gestern Abend hat sie sogar das A- Programm mit 30 Grad komplett durchgewaschen ohne dazwischen stehen zu bleiben.
Mit Vorwäsche und mehr Wasser. Schläuderdrehzahl 1400 /min.

Bin langsam ziemlich Ratlos.

BID = 778358

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Fehlercode bedeutet: Kein Signal vom Tachogenerator.
Zuerst sollten die Motorkohlen geprüft werden. Schätze mal, die sind runter.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 778419

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Stelle mal Fotos der Kohlen rein, habe noch welche da.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979882   Heute : 7695    Gestern : 9324    Online : 617        24.4.2024    20:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,579921960831