Siemens WaMa Siwamat XL 1492

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:53:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat XL 1492 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Siemens Siwamat Trommel dreht nicht

    







BID = 891022

maute13

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Paderborn
Zur Homepage von maute13
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1492
S - Nummer : WXL 1492/07
FD - Nummer : 8503 100660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
die Trommel unserer Waschmaschine dreht sich nur noch per Hand.
Wie ich hier lesen konnte sind es wohl die Kohlen.
Alles gut und schön, aber wie komme ich am besten an den Motor geschweige denn an die Kohlen um sie auszutauschen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Maschine am besten aufmache und wie ich dann die Kohlen des Motors ausbaue?
Ach ja und wenn wir schon dabei sind eine Artikelnummer für neue Kohlen wäre nett.
Danke

BID = 891026

maute13

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Paderborn
Zur Homepage von maute13

 

  

Problem gelöst, von unten kommt man an alles dran....

BID = 891036

maute13

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Paderborn
Zur Homepage von maute13

Neue Kohlen eingebaut, aber es tut sich trotzdem nichts.
Also die Kohlen waren aufjedenfall schonmal so kurz wie auf euren Fotos und somit gut das ich sie getauscht habe.
Was kann es noch sein?

BID = 891037

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Motor prüfen, Stecker und Verkabelung prüfen. Elektronik prüfen.


Sind die Kohlen richtig eingebaut und angeschlossen?

BID = 891039

maute13

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Paderborn
Zur Homepage von maute13

OK. Danke, das kann ich aber nicht alleine. Da muß ich mir jemanden für holen? Ich werd berichten?

BID = 891045

maute13

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Paderborn
Zur Homepage von maute13

soooooo.....

Das Problem war das ich die Kohlen nicht fest angedrückt habe.
Ich war zu vorsichtig.
Danke


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686013   Heute : 1907    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    6:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,19193005562