Siemens WaMa Siwamat WXL 1440 Type M81

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:39:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat WXL 1440 Type M81 --- Wasserzulauf
Suche nach Siemens Siwamat 1440 M81 Wasserzulauf

    







BID = 769057

rollerolle

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WXL 1440 Type M81
S - Nummer : 453010329441005247
FD - Nummer : 8301 700524
Typenschild Zeile 1 : WXL 1440/01 8301 700524
Typenschild Zeile 2 : 10 A 1400/min
Typenschild Zeile 3 : 2000 W Wmax 2000-2300 1,4 kJ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Forumuser,

bin auf Euch durch ein Problem mit meiner WaMa gestossen. Unsere Siemens XL 1440 zieht kein Wasser mehr. Leises Brummgeräusch der Maschine, aber kein Wasserzulauf. Eckventil hat genügend Wasserdruck und es läuft auch Wasser, der Hahn ist auch aufgedreht. Habe den Filter des Aquastops gereinigt, sowie die Lauge ablaufen lassen und Flusensieb gereinigt. Ausserdem habe ich den Netzstecker der Maschine für mehrere Stunden gezogen. Aber das alles bringt nichts. Wo könnte das Problem liegen? Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar. Könnte es das Schwimmerventil sein oder der Magnetschalter, hat der Aquastop ausgelöst und kann ich diesen eventuell ''reseten''??? Habe leider meine Bedienungsanleitung verlegt, um nachzuschauen wie man die Bodenwanne abnimmt.

E-Nr. WXL 1440/01

Gruß

BID = 769061

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn Du schreibst das sie brummt ist eventuell das Magnetventil oder der Aquastop defekt. Schraube den Deckel ab, und ziehe den Zulaufschlauch vom magnetventil ab und lasse Wasser in einen Eimer laufen.

BID = 769091

rollerolle

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Danke für die schnelle Antwort. Hatte nun den Schlauch des Aquastops an der Maschine gelöst und eine kleine Menge Restwasser ablaufen lassen, aber leider noch immer keine Besserung. Beim einschalten noch immer das leise brummen. Könnte es das Schwimmerventil sein?

Gruß

BID = 769162

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Das heißt, wenn der Schlauch noch am Wasserhahn angeschlossen ist und Wasser ist aufgedreht, du ein Waschprogramm startest und aus dem Zulaufschlauch kein Wasser am Ende rauskommt, ist der Aquastop am Zulaufschlach defekt.

BID = 776279

Humpty

Gerade angekommen


Beiträge: 1

nimm die rückwand ab und das Blaue Ding auf dem Boden ist der Schwimmerschalter. Achtung mit 2 Nasen im Boden eingerastet und die brechen leicht ab. Testen kannst Du auch in dem Du die Maschine nach vorne kippst. Wenn dann wieder Wasser kommt - wird es wohl der Schwimmerschalter sein.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685659   Heute : 1553    Gestern : 12674    Online : 209        29.3.2024    5:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,902698993683