Siemens WaMa Siwamat Plus 4331

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:39:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat Plus 4331

    







BID = 608024

erarich

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 4331
FD - Nummer : 7101000405
Typenschild Zeile 1 : WM 43310/06
Typenschild Zeile 2 : MA 3315000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,
bei meiner Maschine tritt seit kurzem folgender Fehler auf:
Das Waschprogramm startet nach dem Eindrücken des Programmwählers ganz normal. Wasser fliesst ein und der Waschvorgang läuft ganz normal.
Nur läuft das Programm nicht weiter und bleibt (warscheinlich tagelang) an der gleichen Stelle. Nach einiger Zeit quilt der Schaum sogar aus der Einlaufschublade.
Ich habe schon alle möglichen Programm ausprobiert. Immer der selbe Effekt. Es ist, als ob der Schalter hängen bleibt.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß würde ich mich freuen.
Gruß
Erich

BID = 608190

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hey,

Heizt die Maschine noch ?


LG
Maxx24

BID = 608513

erarich

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,
ja sonst ist alles eigentlich normal..
Vermute mal das hängt im warsten Sinne mit dem Schalter zusammen.
Gruss
E.

BID = 608547

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Prüf mal den Thermostat, ob er, bei der eingestellten Temperatur abschaltet.

Der Programmwähler dreht sich erst weiter, nachdem der Thermostat geschalten hat. (Thermostop genannt).

LG
Maxx24

BID = 608793

erarich

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Maxx24 hat am 18 Mai 2009 13:41 geschrieben :

Prüf mal den Thermostat, ob er, bei der eingestellten Temperatur abschaltet.

Der Programmwähler dreht sich erst weiter, nachdem der Thermostat geschalten hat. (Thermostop genannt).

LG
Maxx24


Danke erstmal für den Tipp. Wo sitzt der und wie prüfe ich das- außer mit der Hand am Bullauge??
LG
E.

BID = 608883

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Sorry ich hab etwas überlesen.
Da würd ich in deinem Falle "keine Kenntnis der Materie", einen Elektriker oder den Kundendienst hinzu ziehen.
Da man dazu die Maschine öffnen muss und den Thermostat durchmessen.


LG
Maxx24

BID = 609068

erarich

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Maxx24 hat am 20 Mai 2009 00:07 geschrieben :

Sorry ich hab etwas überlesen.
Da würd ich in deinem Falle "keine Kenntnis der Materie", einen Elektriker oder den Kundendienst hinzu ziehen.
Da man dazu die Maschine öffnen muss und den Thermostat durchmessen.


LG
Maxx24


Dank deinem Tipp weiß ich jetzt zumindestens, dass die Maschine nicht aufheizt. Da hab ich mich getäuscht, als ich geschrieben habe dass alles normal ist.
Wenn man den Thermostat kurzzeitig überbrückt - bringt das was??
LG
E.

BID = 609378

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Wenn sie nicht heizt, ist die Heizung zu prüfen.
Heizung ohmsch messen, und messen ob sie Spannung bekommt.

Wird aber ohne Kenntnisse schwer.

LG
Maxx24


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690146   Heute : 6044    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    12:39
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,029571056366