Siemens Waschmaschine  Siwamat 9100

Reparaturtipps zum Fehler: Magnetventil

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:57:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 9100 --- Magnetventil
Suche nach Siwamat 9100 Waschmaschine Siemens Siwamat 9100 Magnetventil

    







BID = 956467

Ironpig

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Magnetventil
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Bei der WM meiner Tochter war das Doppelventil für das Wasser undicht.
Es tropfte ständig. Also hab ich ein anderes Ventil eingebaut und gleich die beiden Dichtungen ( Gummistopfen)gewechselt.
Beim Ausbau bemerkte ich, das der kleine graue Stecker am Ventil ziehmlich heiß war weil Wasser drauf tropfte.
Nun ist zwar alles dicht, aber nach den Start der Maschine zieht diese kein Wasser mehr. Sie wäscht trocken.
Ist mir da eventuell irgendetwas durchgebrannt, oder gibt es da ein Programm Reset?

BID = 956482

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wasserhahn geöffnet???

BID = 956514

Ironpig

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Der Hahn ist bis hinten auf. Alles getestet.

BID = 956538

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Ironpig

Willkommen im Forum
Teste mal die einzelnen Waschstufen, zuerst auf Vorwäsche stellen und anschließen auf Hauptwäsche, ob was regt.
Wenn nicht, dann stelle auf Schleudern, warte dabei aber 10 Min., ob die Pupe läuft und anschließend das Schleudern startet.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 956567

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest machen

BID = 956577

Ironpig

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Eimertest ??? was ist das. Wasser kommt aus dem Schlauch. Das weiß ich, weil ich den Schlauch nicht richtig festgedreht habe. Beim aufdrehen vom Wasserhahn sprizte es dann richtig.
Die Programme scheinen zu laufen. Wenn ich ein Programm wähle, startet es auch. Sie fängt an die Trommel hin und her zu drehen. Nur zieht die Maschine eben kein Wasser.

BID = 956581

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Eimertest ??? was ist das.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zitat :
Sie fängt an die Trommel hin und her zu drehen.

Und genau das darf schon nicht sein. Die Maschine nimmt kein Wasser, weil sie der Meinung ist, sie hätte schon welches.

Niveauschalter und Schlauch prüfen. Hattest du irgenwelche Kabel ab, außer die vom Ventil?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 956590

Ironpig

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wasser steht genug zu Verfügung. Eimertest bestanden.
Andere Kabel hatte ich nicht ab. Habe nur dieses Doppelventil gewechselt.
Aber wie gesagt war der Stecker ziehmlich warm, weil vom defekten Ventil Wasser auf den Stecker getropft ist.

BID = 956600

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Hallo Ironpig

Mach doch das, was ich oben geschrieben habe.
Wo das Wasser drauf getropft ist, hatte die WA einen Kurzschluss?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 956664

Ironpig

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Erstmal Danke das du dich meiner annimmst.
Einen Kurzschluß gab es nicht.
Das andere kann ich erst am Wochenende testen, da ich über der Woche nicht zu hause bin. Aber erst mal vielen Dank.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981639   Heute : 631    Gestern : 8826    Online : 536        25.4.2024    3:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120198011398