Siemens Waschmaschine  Siwamat 873 Electronic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:45:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 873 Electronic

    







BID = 597308

Blueman

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 873 Electronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir auch an einem Samstag Abend helfen.
Ich habe eine Siemens Siwamat 873 electronic.
E.-Nr. WV8733/00
Typ V8733S011

Laut Aussage meiner besseren Hälfte, hat die WM gestern geknallt und verkokelt gerochen.
Seit dem läuft der Motor nicht mehr. Ich habe bei der Maschine vorher schon mal die Kohlen getauscht. Das war auch das Erste, was ich kontrolliert habe. Die Kohlen sind jedoch ok.
Es hat auch nirgens "elektrisch" gerochen.
Wer kann mir bei der Fehlersuche helfen.

Keine Motorfunktion, wer hat eine Idee???

Schon mal schönen Dank für die Hilfe

Blueman

BID = 597330

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Motor durchgemessen (Wicklungen) ?
Kollektor überprüft?
Zuleitung zum Motor überprüft (Kabelbruch) ?
Elektronik überprüft ?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 597350

Blueman

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Essen

Moin Bernd,

den Motor und Kollektor werde ich gleich mal durchmessen.
Aber wie check ich die Elektronik an der Maschine?

Gruß
Blueman

BID = 597351

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Öffnen und nach Brandspuren suchen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 597450

Blueman

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Essen

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Es hat den Anlaufkondensator dahin gerafft.
Hat jemand eine Idee wo ich kurzfristig Ersatz bekomme??????

BID = 598875

Blueman

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Essen

Ich hab heute den neuen Kondensator eingebaut.
Ich wollte mich gerade als Held feiern lassen, da musste ich feststellen das sich der Motor immer noch nicht bewegt.
Hat jemand noch eine Idee?????
Oder weiss wo ich einen Schaltplan der Maschine her bekomme, damit ich weiss wo ich messen muss????????


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934347   Heute : 1686    Gestern : 9165    Online : 484        20.4.2024    9:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0329170227051