Siemens Waschmaschine  Siwamat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:26:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat

    







BID = 603839

frogger13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 5040
S - Nummer : M5040S100
FD - Nummer : 7804 02892
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

moin !

ich habe hier eine ca 10 jahre alte siemens siwamat 5040 waschmaschine, die seit einiger zeit nur noch kalt wäscht. ich habe mir nun gerade einen dazu passenden heizstab besorgt und wollte diesen einbauen. grundsätzlich kein problem. mit schraubendreher und co kann ich umgehen und habe auch alle schrauben und kabel/stecker gelöst bekommen.

wenn ich nun den heizstab aus der trommer rausziehe bleibt die gummidichtung im trommelgehäuse. bevor ich nun mit schweisbrenner, vorschlaghammer oder ähnlichem rangehe, wollte ich wissen obs da nen trick gibt das ding rauszubekommen. an dem neuen zeizstab ist ein entsprechendes gummi auch dran.

danke schon mal...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: frogger13 am 24 Apr 2009 17:57 ]

BID = 603876

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,

Die alte Dichtung mit einer Kombizange rausziehen.
ggf vorher mit einem Stanleymesser aufschneiden.


Greetz

BID = 604251

frogger13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

super.. danke für den tip... hat geklappt.

leider wäscht die maschine immer noch mit kaltem wasser... kann man da noch was machen, oder ist ne neuanschaffung fällig ?

BID = 604253

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, da hätte man vor dem blinden Auswechseln irgendwelcher Teile auf Verdach doch besser einer schlichte Widerstands/Spannungsmessung an den Anschlüssen der Heizung vorgenommen!

Dann eben jetzt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 604523

tfdvideo

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Traiskirchen
ICQ Status  

Geräteart : WMA
Gerätetyp : WM 45330/02
FD: 7408/00082
Kenntnis : Handwerklich nicht dumm
Messgeräte : Multimeter
Werkzeug: Schraubenzieher, Schlüssel etc.

2x hatte ich den Siemens Service (Österreich) im Hause und die WM ohne Deckel und gereinigt zum Einbau der Lager hergerichtet.

Das 1.x kam der Typ ohne das von mir bestellte Lager Set, da ihm die Lager-Typen nicht die richtigen Teile eingepackt haben.

Nach einer Woche kam heute ein neuer Service Mann und brachte zwar die Schachtel vom Lagerset mit. Die war aber aufgebrochen und es fehlten 2 Schrauben und die beiden Lager!

Neuer Termin erst wieder in einer Woche!

Nach dem Prozedere gefragt erzählte mir der Service Typ, dass er das Lagerkreuz ausbaut, mit dem Teil auf die Straße geht und es dort mangels einer geeigneten Unterlage in der Wohnung herausschlägt.

Kann mir jemand sagen, ob ich das nicht selber machen kann und wie der 2. Teil des Lager Sets auf der Trommel Achse montiert ist und wie man das Teil von dort abzieht?

Vielleicht kann ich auch einen Hinweis auf eine Explossions Zeichnung meiner Waschmaschine bekommen?

Gruß tfd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tfdvideo am 27 Apr 2009 15:10 ]

BID = 604596

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

@Fogger13
Messen ob die Heizung überhaupt Spannung bekommt, im Hauptwaschgang.
Vorsicht vor drehenden und Spannungsführenden Teilen!!!!!

@tfvideo
Nicht in ein andere Thema posten.
Eigenen Thread öffnen!!!!
Vorher Suche benutzen!

LG
Maxx24

BID = 605381

frogger13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

also ich bin nochmal hier... das ding ist jetzt doch erledigt... heizstab ok - temperatur ok - wäsche ok !

man sollte beim waschen dann auch die temperatur etwas höher als 10 grad stellen um den unterschied vorher - nachher festzustellen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938011   Heute : 5353    Gestern : 9165    Online : 471        20.4.2024    16:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0197839736938