Siemens WaMa Extraklasse IQ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm macht nicht weiter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:45:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Extraklasse IQ --- Programm macht nicht weiter
Suche nach Siemens Extraklasse IQ Siemens Extraklasse Programm macht nicht weiter

Fehler gefunden    







BID = 623437

Petrobras

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lenting
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm macht nicht weiter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse IQ
S - Nummer : E-NR: WM5930/02
FD - Nummer : 7407 00140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erstmal seid alle begrüßt von mir neuen hier im forum, schön das es sowas überhaupt gibt, schade das erst die WaMa meiner Mutter kaputt gehen muß, das ich dieses forum entdecke

ich habe folgendes Problem mit der WaMa,

sobald sich die Trommel ca 5 sec. dreht geht die WaMa auf Störung und die Drehzahlen 600 u. 900 blinken.
Die eingestellte Schleuderdrehzahl von 1500 Umdrehungen leuchtet dabei dauerhaft.
Da ich aber keine Bedienungsanleitung oder sonstiges gefunden habe weiß ich auch nicht wofür dieses blinken steht.
Pumpe, Sieb, Wasserzufuhr usw sind in Ordnung.
Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

BID = 623525

Petrobras

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lenting

 

  

Hab aus versehen die falsche E.NR. angegeben. die Richtige lautet WM45930/02

BID = 623801

Petrobras

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lenting

So liebe Forenmitglieder!!
Habe den Fehler an der WaMa gefunden. Der Magnet wo im Motorgehäuse ist war gebrochen und die Elektronik hat deshalb die Drehzahl nicht definieren können und ist auf Störung gegangen.

Hab hier einmal etwas von einer anderen Seite kopiert:

Wenn die Elektronik den Motor ansteuert, erwartet die Elektronik eine
Rückmeldung der aktuellen Drehzahl um ihn regeln zu können. Diese
Rückmeldung realisiert man mit einem so genanntem Tachogenerator (im
weiterem Text nur noch „TG“). Der TG ist nichts anderes als eine Art Dynamo
beim Fahrrad – je schneller man fährt, desto heller leuchtet das Licht bzw. desto
höher ist die Spannung. Der TG sitzt also direkt auf der Welle, im hinterem Teil
des Motors


Hoffe ich kann mit diesem Beitrag irgendjemanden weiterhelfen. Viel glück


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686448   Heute : 2342    Gestern : 12674    Online : 375        29.3.2024    7:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,38187503815