Siemens WaMa e14-32

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand erhöhen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:27:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens e14-32 --- Wasserstand erhöhen
Suche nach Siemens

Fehler gefunden    







BID = 767404

Hühnerdieb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Aurich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand erhöhen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : e14-32
S - Nummer : WM14E320
FD - Nummer : 13FD8908600040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,

seit 1,5 Jahren darf ich mich Eigentümer der oben genannten Waschmaschine nennen und bin mit dem Waschergebnis von Anfang an nicht zufrieden. Meine Miele ´´W-irgendwas`` hat zwar 140 Liter benötigt, dafür aber auch sauber und frisch gewaschen. Die neue Siemens braucht ca.45 Liter und wäscht eher bescheiden. Wenn ich per Gießkanne noch 5Liter (Wasser, kein Spülmittel) nachkippe, habe ich ein völlig zufriedenstellendes Waschergebnis. Daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Wasserstand zu erhöhen. Und am wichtigsten: Wie?
Der Eimertest ergab 10 Liter in 17 Sekunden.
Vielen Dank

Gruß Hühnerdieb

BID = 767434

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Auch ein schlechtes Waschergebnis als Fehlergrund, ist durch die Garantieleistung des Herstellers über den Kundendienst zu prüfen. Der Eingriff in das Gerät in der Zweijährigen Garantiezeit führt zum Erlöschen der Garantieleistung. Eine Erhöhung des Wasserstand kann nur über eine genaue Justage oder Auswechslung des Druckwächters erfolgen. Davon rate ich ab.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 27 Mai 2011 14:28 ]

BID = 767750

Hühnerdieb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Aurich

Danke Ewald4040,

dann weiß ich bescheid und muß mir etwas überlegen.
Ich habe festgestellt, daß ich die Maschine bereits seit 26 Monaten habe und mir sonst wo hintreten könnte, weil ich nicht früher gefragt habe. Na ja, ist aber kein Weltuntergang. So teuer war sie ja nicht. Die Nächste wird auf jeden Fall wieder eine Miele.

Gruß Hühnerdieb

BID = 767771

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Die ist laut deinem Typenschild von August 2009. Also noch in der Garantiezeit. Die hast du dann nicht 26 Monate.

BID = 767971

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hammer

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 768031

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Danke Ewald

BID = 768159

Hühnerdieb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Aurich

Uuups, der bööse,bööse Gerstensaft.
Ihr habt natürlich glücklicherweise recht.
Danke für den Hinweis.

Gruß Hühnerdieb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hühnerdieb am 31 Mai 2011 13:56 ]

BID = 773691

Hühnerdieb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Aurich

Puhh, endlich, der gute Mann hat ein wenig herumgefummelt und jetzt wäscht die Maschine einwandfrei. Vielen Dank für den Garantiehinweis.
Ja, ja, der Wald vor Bäumen. Warum einfach, wenn es auch schwerer geht?

Gruß anale

Hühnerdieb


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691508   Heute : 7409    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    14:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,309579849243