SEG Waschmaschine  WA 61642T

Reparaturtipps zum Fehler: Türe verriegelt nicht, tut ni

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:51:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine SEG WA 61642T --- Türe verriegelt nicht, tut ni
Suche nach Waschmaschine SEG

    







BID = 618180

honkie

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Tannheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe verriegelt nicht, tut ni
Hersteller : SEG
Gerätetyp : WA 61642T
Typenschild Zeile 1 : SEG Model WA 61642T
Typenschild Zeile 2 : Basic Type Nr. 1642CA3
Typenschild Zeile 3 : SN 006087990002120208
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier eine SEG Waschmaschine ( Ich weiß ein Billiggerät) das beim Programmstart kurz Wasser eingelassen hat, dann aber den FI Schalter ausgelöst hat. Nach einschalten des FI Schalters Waschmaschine erneut gestartet, nach ca. 10 sec. schaltet sich die LED der Starttaste ab und die Ende LED blinkt. Die Türe wird nicht mehr verriegelt und man hört auch keine Pumpen oder Motorgeräusche. Habe auch schon andere Programme wie Kaltwäsche/Schleudern/Abpumpen ausprobiert, leider erfolglos. Die Maschine gibt keinen Mucks von sich. Hat jemand einen Tipp (Bitte nicht eine Neue Markenmaschine kaufen, ist der letzte schritt)

Gruß Peter

BID = 618524

honkie

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Tannheim

 

  

Hi,

KEINER DA DER WEITERHELFEN KANN ODER WILL. Maschine ist erst 2 1/2 Jahre alt und natürlich ist die Garantie abgelaufen. Ist ja auch keine Markenmaschine, obwohl die ja auch Dicke Probleme haben!!

mfg Peter

BID = 618982

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Das Türschloss ist vermutlich defekt. Überprüf mal die Steuerelektronik auf Rauchspuren. Ich gehe mal davon aus das das Türschloss kaputt gegangen ist und die Elektronik mit in den Tot gerissen hat. Am besten stellst du mal ein Bild von der Unter- /Oberseite der Elektronik ein.

BID = 619650

honkie

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Tannheim

Hi ToKi,

habe die Steuerelektronik schon auf Rauchspuren untersucht, schaut noch ganz neu aus (Waschmaschine ist erst 21/2 Jahre alt). Türschloß wurde ausgebaut und durchgemessen alles O.K.

Peter

BID = 619699

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

... je nach Nutzung ist bei solchen Billig-Krücken auch nach 2,5 Jahren die Lebenszeit rum. Steck da bloß nicht zu viele Ersatzteile (Geld) rein.



_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am  9 Jul 2009 15:07 ]

BID = 619851

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Mess mal bitte vorsichtig am Türschloss ob dort Spannung ankommt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990488   Heute : 2029    Gestern : 7469    Online : 542        26.4.2024    9:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.510612010956