Samsung WaMa unbekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Öffnet nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:15:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Samsung unbekannt --- Öffnet nicht mehr
Suche nach Samsung unbekannt Samsung

    







BID = 879418

Ben2007

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Öffnet nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Samsung Waschmaschine lässt sich nicht mehr öffnen. Ich las eben bereits in einem anderen Forum, dass dies geschehen kann, wenn z.B. Geld mitgewaschen wurde. Leider gab es dort sonst nichts hilfreiches, wie z.B. eine Notentriegelung oder ähnliches. Die genaue Modelbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Maschine ist etwa 5 Jahre alt und hatte (fällt mir gerade ein) Silber Ionen Technik (falls das wichtig ist).

Ich hoffe, ich finde hier den einen oder anderen Tipp, wie ich wieder an meine Wäsche komme.

Liebe Grüße

Ben

BID = 879419

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Schließsytem abgebrochen
aber ohne Daten keine richtige Hilfe und Ersatzteile
(wenn Du die hättest Ersatzteile liegen noch bei mir rum
ansonsten schick Ich die wieder zurück)

Ach bein Öffnen geht meistens auch das Türschloß hops
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 879422

Ben2007

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Die Daten zur Maschine kann ich später nachliefern. Bin gerade noch auf der Arbeit
Hatte gehofft, dass es sich hier um ein "08/15" Problem mit eben solcher Lösung handelt

BID = 879426

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Für jemanden der weiß wie er rann kommt ist es ein 08/15
Problem für andere nicht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 879487

Ben2007

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Sooo, jetzt steh ich vor dem Wunderwerk der Technik: Samsung B1465AV
Und trotz intensiver Suche nach der Notentriegelung habe ich weder diese
gefunden, noch haben Tricks geholfen wie 2 Stunden den Stecker ziehen.
Nun hoffe ich, dass hier jemand die Ahnung hat, wie ich wieder an die Wäsche
komme.

BID = 879710

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das Gerät hat keine Notentriegelung

Deckel runter
Bedienblende abbauen
Front lösen
rechte Seite reinfassen und Schließharken
nach innen drücken
Tür geht auf
oder Türschoß zerstören
Gerät wieder zusammen bauen
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 879728

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

vielleicht hilft dir das weiter


http://samsung.de/de/Privatkunden/H.....pport

BID = 879730

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

siehe Anhang







BID = 879734

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Link funktioniert nicht und die Bedienungsanleitung wird ihm bei einem defektem Türschloß wohl auch kaum weiterhelfen!

Bitte hier nkeine urheberrechtlich geschützten Dateien, wie z.B. eine Bedienungsanleitung, ochladen!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879820

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

Mr. Ed,

Entschuldigung wenn ich versucht habe zu helfen !
Habe leider keine Glaskugel so wie du um zu wissen das das Türschloß defekt ist.Die Anleitung war als Unterstützung gedacht und jeder kann diese im I-Net runterladen (frei zugänglich vom Hersteller !!)

Also was soll das gemeckere - es geht bestimmt auch höflich oder

BID = 879842

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Habe leider keine Glaskugel so wie du um zu wissen das das Türschloß defekt ist.

Dafür braucht man keine Glaskugel. Einfach etwas lesen würde schon helfen, schließlich fragt er ja genau deswegen nach. Die Tür auf die normale Art zu öffnen, wie er es wohl vor diesem Defekt jahrelang gemacht hat, wird er wohl schon versucht haben.

Zitat :
jeder kann diese im I-Net runterladen (frei zugänglich vom Hersteller !!)

Das die Anleitung beim Hersteller herunterladbar ist, heißt noch lange nicht, daß man sie frei kopieren und irgendwo hochladen darf.
Der größte Teil im Internet ist frei les- und herunterladbar, trotzdem aber urheberrechtlich geschützt und darf somit nicht einfach irgendwo kopiert und hochgeladen werden.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn viele das meinen.
So ein Spaß kann sehr schnell sehr teuer werden, gerade hier in Deutschland. Wenn du die Abmahnkosten bezahlen willst, gerne.

Lese dir mal Punkt 5 und 6 durch: http://www.samsung.com/de/info/legal.html
Da steht nichts davon, daß da was frei kopiert werden darf, im Gegenteil.


Zitat :
Also was soll das gemeckere - es geht bestimmt auch höflich oder

Lieber Olli850. Bitte begehe in Zukunft keine Urheberrechtsverletzungen oder andere Straftaten mehr in diesem Forum, danke.
So besser? ;-)



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879843

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

1. der Link funktioniert
2. vielleicht beim schreiben bisschen locker bleiben dann passen auch alle Buchstaben da wo sie hin gehören !

BID = 879847

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Oh, du hast 'nen Schreibfehler gefunden

Du darfst ihn behalten. Nun hast du den Beweis, daß auch Moderatoren nicht unfehlbar sind.

Der Link funktionierte gestern nicht, man wurde auf diese Seite weitergeleitet: http://de.samsung.com/de/error_3.htm
Offenbar ist auch der Webserver von Samsung nicht unfehlbar


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879852

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

ich denke wir beenden jetzt den Kinderkram

sorry für das einfügen des Dokuments - mein Fehler
ein Hinweis mit Link ist erlaubt ? - wenn ja werde ich das nächste Mal aufpassen
wollte wie gesagt nur unterstützend mitwirken

also dann

schönes WE

BID = 879856

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Hinweise und Links sind kein Problem, nur bitte keine fremden Dateien, Fotos usw. hier hochladen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675340   Heute : 3898    Gestern : 13317    Online : 306        28.3.2024    10:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.216341018677