Samsung WaMa Stand-Waschmaschine-Frontlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nur einseitig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:22:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Samsung Stand-Waschmaschine-Frontlader --- Trommel dreht nur einseitig
Suche nach Samsung

    







BID = 871257

schuhtick

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur einseitig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Stand-Waschmaschine-Frontlader
S - Nummer : B1445
FD - Nummer : B1445GWXEG
Typenschild Zeile 1 : B1445
Typenschild Zeile 2 : B1445GWXEG
Typenschild Zeile 3 : Samsung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo. ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt, weil kurz vorm Urlaub die Waschmaschine spinnt:

Es ging gestern los:

Die Trommel drehte sich nur in eine Richtung. In die andere machte es leichte Schleifgeräusche, als ob der Riemen rutscht.
Heute Morgen zunächst dasselbe Spiel. Hatte nur einen dicken Badvorleger drin.
Plötzlich machte die Maschine zunächst laute Klappergeräusche, beim Schleudern kurz einen ohrenbetäubenden Lärm, sprang von der Stelle, es krachte und die Sicherung kam.

Es leuchtete keinerlei Fehlermeldung im Display auf.

Ich liebe diese Maschine, habe sie ungefähr 3,5 Jahre und noch nie Probleme.

Ist das Teil noch zu retten? Habe eigentlich kein Budget für eine neue Maschine.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

BID = 871263

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Kann alles möglich sein
Wird jetzt aber der Motor und die Elktronik mit Sicherheit hin sein
mfg

Geräuschquelle suchen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 871265

schuhtick

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das klingt gar nicht gut. Sollte ich dann lieber vermeiden, den Stecker nochmal einzustecken?

Lohnt da eine Reparatur-hab einen Horror vor sinnlosen Rechnungen...Hab bei der letzte Wama pumpenmäßigen Horror erlebt und hätte mir 3 neue Maschinen kaufen können für die Reparaturpreise. Pumpen konnte ich dann alleine wechseln-und wahrscheinlich war meine gewechselte die erste wirklich gewechselte...



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685891   Heute : 1785    Gestern : 12674    Online : 296        29.3.2024    6:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.00800395012