samsung WaMa P 1471 GW/XEG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:05:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa samsung P 1471 GW/XEG --- pumpt nicht ab
Suche nach samsung pumpt nicht ab

    







BID = 834957

Maggie

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : samsung
Gerätetyp : P 1471 GW/XEG
S - Nummer : X 8595ARPAO1310Z
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine pumpte zwischendurch nicht mehr ab und nun ist es so, dass sie endgültig streikt. Während des letzten Waschganges hat sie noch abgepumpt, aber die Wäsche ist zum Schluss im Wasser stehen geblieben, so dass ich den Schleudergang gewählt habe. Man hört ein leichtes Brummen, Summen, vllt. die Pumpe? Die Maschine schleudert, das Wasser fließt aber nicht ab. Wir haben schon mehrmals die Schläuche, den Syphon, die Fremdkörperfalle geprüft, haben schon Pumpenkopf mit Magnetpumpe ausgebaut, sie hat dann wieder ein paar Mal funktoniert. Das Flügelrad lässt sich drehen, bei jeder Runde mit etwas Widerstand. Haben auch schon die Pumpe vom Motor abgenommen und gereinigt.
Würden wir da richtig liegen, wenn wir uns einen neuen Pumpenkopf und den Magnetenpumpenmotor bestellen oder hat vllt. noch jemand eine andere Idee oder ist noch etwas zu reinigen, was wir übersehen haben?
Ich freue mich über eine Nachricht.

Freundliche Grüße
Maggie

BID = 835307

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Lt. deiner Beschreibung denke ich, dass die Pumpe einen Lagerschaden hat.
Einfach tauschen, kostet ja nur etwa 20 bis 30 Euro.
Alois


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901435   Heute : 6254    Gestern : 9164    Online : 593        16.4.2024    16:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.244297981262