Samsung WaMa BigWash B1315J

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wandert beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:19:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Samsung BigWash B1315J --- wandert beim Schleudern
Suche nach Samsung B1315J

    







BID = 664468

pedro222

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wandert beim Schleudern
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BigWash B1315J
S - Nummer : 51KW910031E
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400W
Typenschild Zeile 3 : 5.5kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben in unserer WG eine gebrauchte Waschmaschine geschenkt bekommen, jedoch gibt es mit der ein kleines, aber ich hoffe doch lösbares, Problem.
Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich frag einfach mal (kostet ja schließlich nichts).

Also: die besagte Maschine wurde im ersten Test mit lediglich ein, zwei Handtüchern gefüllt und im Kurzwaschgang getestet, ob sie denn überhaupt funktioniert. Waschgang alles ok, beim Schleudergang gabs eine Fehlermeldung (E4: ungleichmäßige verteilung der Wäsche in der Trommel), sie hat nicht geschleudert.
Ich habe daraufhin die Maschine erneut mit mehr Wäsche gefüllt, normales Waschprogramm angewählt, Waschgang alles normal, geschleudert hat sie dann auch, aber meines erachtens extrem vibriert und ist leicht gewandert (dazu sei gesagt, das die Maschine auf extra Gummifüßen steht).
Auf Nachfrage beim Vorbesitzer wurde mir gesagt, das dieses Problem (also das wandern bzw. Fehlermeldung E4 + Abbruch des Schleuderganges) schon von von Anfang an bestand und auch nur m.H. der Gummifüße eingedämmt wurde (und jetzt fragt mich nicht, warum die Garantie nicht genutzt wurde, ich habe auch keine Antwort bekommen...).

Nun meine Fragen:
1. Ist das normal bei dieser Maschine?
2. Wenn nicht, kann man das Problem m.H. eines einfachen Eingriffes beheben (z.B. die Trommelaufhängung austauschen o.ä.)

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Ich bin kein ausgebildeter Techniker, aber ein Freund des selbstständigen Lösens von Problemen (ergo Problem erkennen, Erkenntnisgewinn, Problem lösen).
Ich hoffe alle Angaben richtig gemacht zu haben.
Danke im Voraus
Pedro

Ps: Was ist eine FD Nummer?
Pps: vorn auf der Waschmaschine steht als Typenbezeichnung B1315J, hinten auf dem Schildchen steht "Type B1311" ....ist das interessant??

BID = 665183

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hello,

Hast du die Maschine mit der Wasserwaage ausgerichtet ?

Weiters, Stossdämpfer prüfen.

MFG
Maxx24


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686780   Heute : 2674    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    8:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.635186910629