Samsung WaMa Bigwash / B1315J

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: EA / Kohlen sind alle!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Samsung Bigwash / B1315J --- EA / Kohlen sind alle!
Suche nach Samsung B1315J

    







BID = 813788

profisender

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nordhorn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : EA / Kohlen sind alle!
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Bigwash / B1315J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mahlzeit zusammen,
wir haben seit einigen Jahren eine Samsung Bigwash im Einsatz. Soweit kann ich darüber nicht klagen, ein sehr dankbares Gerät (auch wenn sie schon mal vom Sockel gewandert ist :)). However, jetzt sind die Kohlen am Motor alle. Es erscheint dann der Fehler EA im Display, wobei das "E" blinkt.
Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomme ich welche dafür? Ich finde nur ganze Motoren, das will ich natürlich nicht.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

_________________
--
Andre

BID = 813790

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Wie groß sínd die Kohlen? Stell mal ein Bild der Kohlen ein.

BID = 813794

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Auch alle Gerätedaten
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 813840

profisender

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nordhorn

Hallo,
also die genaue Bezeichnung der Maschine ist:
SAMSUNG Bigwash B1315JGSXEG, Frontlader. Wie groß die Kohlen sind müsste ich die mal morgen abmessen, im Moment wäscht die Maschine grade nachdem ich alles einmal auseinander und wieder zusammen gebaut habe?

_________________
--
Andre

PS: Ein Bild der Kohlen ist oben im ersten Posting dabei, einfach anklicken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: profisender am  5 Feb 2012 21:04 ]

BID = 813994

profisender

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nordhorn

So Freunde, ich habe die Kohlen noch mal ausgebaut. Beide sind wohl gleich. Ich habe dazu auch Bilder hochgeladen:
https://plus.google.com/photos/1103.....31873

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir damit jemand helfen kann. Über Anfragen bei div. Ersatzteillieferanten bekomme ich nur komplette Motoren angeboten für ~130 Euro. Das werde ich sicherlich nicht investieren wollen

Im Kommentar habe ich einige Maße dazu geschrieben.


_________________
--
Andre

[ Diese Nachricht wurde geändert von: profisender am  6 Feb 2012 21:31 ]

BID = 813996

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Gratishoster oder soziale Netzwerke.
Die sind in Firmen oft gesperrt.

Wie es aussieht, gibt es die Kohlen nicht einzeln als Ersatzteil. Vom Hersteller ist nur der komplette Motortausch vorgesehen.
Letztendlich bleibt dir da nur der Kauf von Kohlen nach Abmessung übrig, evtl. mit Anpassungen. Alternativ ein Gebrauchtmotor.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 813999

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Was sind dir denn neue Kohlen Wert? Passende Kohlen hätte Ich
Da ja Kohlentausch offizell nicht vorgesehen ist.
Kommt davon wenn man sich nwas preiswertes kauft

Zitat :
So Freunde

Freunde hab Ich was versämt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692898   Heute : 8801    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    16:27
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.692885875702