Privileg Waschmaschine  Waschvollautomat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E90

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:27:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Privileg Waschvollautomat --- Fehlercode E90
Suche nach Waschvollautomat Waschmaschine Privileg Waschvollautomat Fehlercode E90

    







BID = 664209

EriNie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Haar
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E90
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschvollautomat
S - Nummer : 61600692
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6848646
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr: 20441
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr.: 546.750-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem mit meiner Waschmaschine von Privileg.
Ich hoffe, dass ich oben alle Angaben richtig eingetragen habe, ich habe einfach nichts anderes an der Maschine gefunden.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Wir sind eine 6-köpfige Familie mit 4 teilweise erwachsenen Kindern und dementsprechend viel Wäsche.
Seit gestern läuft nur noch Wasser in die Maschine, dann passiert nichts mehr, es wird nur die Restzeit angezeigt (die sich aber auch nicht ändert), die Maschine dreht aber nicht. Man kann das Wasser dann aber wieder abpumpen.

Heute habe ich mich intensiv mit der Maschine beschäftigt und gesehen, dass die Motorkohlen ziemlich am Ende sind.
Dazu musste ich die Maschine auf die Seite legen, um unten an den Motor zu kommen.

Als ich die fast abgenutzten Kohlen gesehen habe, habe ich sie ein kleines Stückchen weiter aus dem Kunststoffgehäuse gezogen, um auszuprobieren, ob das tatsächlich der Fehler ist, weshalb die Maschine nicht mehr läuft.
Gleichzeitig habe ich zwei neue Kohlen bestellt, da wir die Maschine möglichst bald wieder einsatzbereit brauchen.
Nachdem ich also die Kohlen ein kleines Stückchen, vielleicht einen Milimeter herausgezogen und wieder ordnungsgemäß montiert hatte, habe ich die Maschine eingeschaltet.
Es folgte ein schnelles "tackern", woraufhin ich die Maschine vor Schreck erst mal wieder ausgeschaltet habe.
Ich dacht emir dann so, dass es vermitlich an den etwas gezogenen Kohlen liegen könnte und habe nochmal eingeschaltet.
Wieder das "Tackern", es wurde aber besser, bis schließlich gar nichts mehr zu hören war.
Dummerweise war dann aber auch auf dem Display nichts mehr zu sehen

Es erschien dann aber die Fehlermeldung "E90" und alle Leuchtdioden blinkten auf und es piepste penetrant.

Maschine wieder ausgeschaltet und ein kurzes Stoßgebet zum Himmel ("es kann doch nicht wahr sein, dass ich evtl. den Fehler gefunden habe und nur weil ich jetzt nochmal eingeschaltet habe, alles zerstört ist") und die Tasten für die Fehlersuche gedrückt: wieder E90!

Ein Anruf bei Profectis brachte nur soviel, dass ich einen Techniker beauftragen soll.
Aber bei einer 4 Jahre alten Waschmaschine, die nur 420,-- Euro gekostet hat, rentiert sich das einfach nicht.

Bei der Suche im Internet bin ich dann auf dieses geniale Forum gestoßen und hoffe nun inständig, dass mir jemand helfen kann.

Genügt es, wenn ich die neuen Kohlen bekommen und eingebaut habe, den Fehlerspeicher zurück zu setzen? Und wie macht man das?
Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr.

Bitte, ich brauche dringend Eure Hilfe.

Viele Grüße

Erich


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924114   Heute : 606    Gestern : 8415    Online : 505        19.4.2024    4:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.152778863907