Privileg Waschmaschine  Typ 3240

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Schleudern, Pumpe funkti

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:46:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg Typ 3240 --- kein Schleudern, Pumpe funkti
Suche nach Waschmaschine Privileg 3240

    







BID = 960242

flecralf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Marburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Schleudern, Pumpe funkti
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Typ 3240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin alle zusammen,
seit gestern verweigert die Waschmaschine den Schleudergang.

Mein Vorgehen in kürze:
-Wasser läuft ein
-Trommel läuft
-abschalten und auf Schleudern "vorstellen"
-Wasser wird abgepumpt
-Pumpe rennt weiter
-kein Schleudern

-Ablauf
-Pumpe
-Domfalle und Luftfalle gereinigt
-Schläuche zum Bottich gereinigt

Gebe ich einen Druck auf den Niveauschalter, läuft der Motor kurz an, aber
ohne in den Schleudermodus zu gehen.

Das mit dem Niveauschalter war glaube ich schon der richtige Weg,
mündete jedoch in Ermanglung eines Schaltplans in Ratlosigkeit, da
das Gerät über 2 Niveauschalter verfügt.

Wo bekommt denn diese Unterlagen her?

Gruß
Ralf


BID = 960256

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kohlen am Motor prüfen

BID = 960271

flecralf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Marburg

nun habe ich die Kiste in den Keller geschleppt, dort lässt sich besser arbeiten.
Plötzlich pumpt sie ab und schleudert. Die Lager scheinen ihre besten Jahre hinter
sich zu haben, aber egal.

Der Motor ist damit aus der Schußlinie denke ich.


Neues Problem ist nun, dass sie kurz Wasser zieht und dann stehen bleibt.
Den Niveauschalter Typ 792 habe ich in Verdacht.
Da käme ja alles zusammen:
-zuweilen Dauerpumpen
-oder wie jetzt Programm bleibt stehen, da der Wasserstand nicht korrekt bestimmt wird

Das Wasser stand eben bis 3/4 Bullaugendurchmesser. Bißchen hoch, oder?



BID = 960339

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Ralf

Willkommen im Forum

Zitat :
Plötzlich pumpt sie ab und schleudert.

Das kann durch die Erschütterung beim Kellerschleppen kommen, das die Bürstenkohlen nachrutschen.
Überprüfe die Länge der Kohlen, >15 mm, sonst kann der Kollektor in Mitleidenschaft gezogen werden.

Zitat :
Das Wasser stand eben bis 3/4 Bullaugendurchmesser. Bißchen hoch, oder?

Da kann der dünne Luftschlauch von der Niveaudosen abgerutscht sein, oder das er beim Abziehen (Reinigen) beschädigt worden ist.
Lass das komplette Wasser auch aus dem Sieb rauslaufen, durch den Transport,
kann das Wasser sich durch eine negative Reaktion auf die Niveaudosen auswirken.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 960417

flecralf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Marburg

Hallo,
jo, Danke, das war schon mal ein Treffer, die Bürsten sehen eher bescheiden aus.
Im ausgebauten Zustande, Federn entspannt, sind gerade noch zwischen 4 mm und 6 mm zusehen....
Empfiehlt es sich evtl. sich die Dinger an gängigen Bürsten vom Boschdienst zurecht zufeilen? Die Maschine ist 7 Jahre alt und allzu viel soll es nicht mehr kosten.

BID = 960420

flecralf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Marburg

Bürstenmaße:
5 mm x 13,6 mm
Länge ?

BID = 960824

flecralf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Marburg

Die Bürsten sind defintiv ein Problem. Ich werde sie mal tauschen. Danke schon mal !!!


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923817   Heute : 309    Gestern : 8415    Online : 478        19.4.2024    1:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.1536989212