Privileg WaMa Sensation

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schlechter Kontakt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:09:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Privileg Sensation --- Schlechter Kontakt
Suche nach Privileg Privileg Sensation Privileg Privileg Sensation

    







BID = 937255

Ging

Stammposter



Beiträge: 286
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlechter Kontakt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation
S - Nummer : P6848646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
ich habe mal eine bescheidene Frage an die Experten. Der Schalter den ich auf dem Bild abgebildet habe hat manchmal eine Fehlfunktion. Es gibt manchmal keinen richtigen Kontakt. Durch mehrmaliges Hin und her schalten läuft die Maschine aber wieder. Nun meine Frage: Kann man den Schalter separat auswechseln. Wenn ja, wie muss ich da vorgehen. Für eine detaillierte Antwort von euch wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen Ging








BID = 938170

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

 

  

[/quote] Kann man den Schalter separat auswechseln.[quote]


Ein ja oder nein hätte mir im Prinzip auf diese einfache Frage schon gereicht!

BID = 938187

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Gerätetyp : Privileg Sensation

Und uns hätten die Daten vom Typenschild schon gereicht.

Die Pflichtfelder heißen ja nicht umsonst so. In diesen Versandhauskisten steckt alles mögliche drin, daher kann man dir ohne Daten nicht helfen. Die Ersatzteilbeschaffung ist, nach der Pleite von Quelle, entsprechend schlecht. Vermutlich gibt es, wenn überhaupt, nur das komplette Bedienteil.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 938227

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Ging

Wie sagt man immer;" Bange machen gilt nicht"
Dein Gerät, ist nach dem Bild keine "Versandhauskiste", sondern ein AEG Gerät.
Poste mal die anderen Nümmerkes von Typenschild (Türbereich - F / PCN 9 stellig + XX).
Welchen Schalter meinst du, den Dreh- oder den Druckschalter.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 938266

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Hallo Schiffhexler
Erst einmal danke für deine Antwort.

Leider kann ich dir mit diesen Daten im Moment nicht dienen. Da diese Waschmaschine sich nicht in meinem Haushalt befindet. Ich habe von dieser Waschmaschine nur diese Daten.
Privileg Sensation Modell P6848646 PNC. 914517263
Mir geht es im Prinzip darum, ob der Drehschalter separat auszubauen geht. Oder der Schalter auf der Leiterplatte integriert ist. Wenn dies der Fall wäre müsste dann wahrscheinlich die ganze Steuereinheit ausgebaut werden. Dies würde sich für diese Waschmaschine nicht mehr rentieren. Ein auswechseln des Drehschalters wäre aber, wenn er separat eingebaut wäre möglich.

Mit besten Grüßen Ging


BID = 938267

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Also hast Du aus dem Internet einfach irgend ein Bild genommen, es passend zurechtgeschnitten und wahrscheinlich unter Verletzung der Urheberrechte hier eingefügt.



BID = 938284

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Ging

Hoffendlich liegt das an dem Schalter, die gehen sehr selten in die Binsen.
Wenn die PNC 914517263 stimmt, ist das der folgende Schalter:
Der nennt sich Programme Selector, 24 P DREE Ersatzteil-Nr.: 132 05 07-00/5
(manchmal auch 132050700 geschrieben), kostet ca. € 50 ohne Versand.

Gruß vom Schiffhexler



PS: Hallo Leute, ich war immer der Ansicht, dass Hilfesuchende hier freundliche Auskunft erhalten.
*****Nicht jeder hier hat in tausenden Threads geschrieben. Mitunter können Antworten etwas humaner formuliert werden!


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 938299

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Hallo Schiffhexler

Danke für deine nette Antwort.Jetzt weiß der Besitzer der Waschmaschine wenigstens woran er ist, wenn die Maschine mal ganz ausfallen sollte. Bei was für einer Firma kann man solch einen Schalter am besten bestellen!
Dein letzter Satz entspricht vollkommen der Wahrheit.

Mit besten Grüßen Ging

PS.Das Bild habe ich löschen lassen!

BID = 938305

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hm muß mal Kiste durch wühlen irgendwie kommt der mir bekannt vor

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689742   Heute : 5638    Gestern : 12674    Online : 395        29.3.2024    12:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.156404972076