Privileg WaMa 81614 Ökostar

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WaMa startet nicht/nur kurz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:54:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Privileg Privileg 81614 Ökostar --- WaMa startet nicht/nur kurz
Suche nach Privileg Privileg

    







BID = 872818

Toasti

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht/nur kurz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 81614 Ökostar
S - Nummer : Prod.-Nr. 00.591.502.00
FD - Nummer : Privileg-Nr. 21135
Typenschild Zeile 1 : Typ HI944333
Typenschild Zeile 2 : PNC 914521661
Typenschild Zeile 3 : S/N 941 00937
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin ,
meine WaMa (ca. 2 Jahre alt und recht wenig benutzt worden) funktioniert nicht mehr richtig :

entweder passiert gar nichts wenn ich auf den blinkenden Startknopf drücke ODER es wird abgepumpt und neues Wasser gezogen (und in die Trommel eingeführt) aber danach kommt die Trommel nicht in Bewegung und nach ca. 2 Min. springt die Anzeige wieder auf die ursprüngliche Dauer des Programms zurück.

Kundendienst war da, Fehlercode ( „E9F“ ) ausgelesen = Elektronik defekt . Wollte die WaMa schon fast wegschmeißen, da mir die Kosten für eine neue Steuerung nicht angemessen erschienen…da hab ich die Elektronik noch mal ausgebaut und einem kompetenten Bekannten mitgegeben. Der hat sie geprüft und meinte, die wäre ok. Danach wieder eingebaut und siehe da : WaMa lief ! Allerdings nur 1 x komplett ein Waschprogramm durch (das hatte ich schon 1x vorher : als die Maschine mehrere Tage ruhte, funktionierte sie 1x problemlos), danach wieder dieselben Probleme wie vorher .

Diagnoseprogramm nochmal gestartet : Fehler „E9F“ bekomm ich übrigens ich in jeder Schalterstellung / Phase. Ein einziges Mal blinkte für 1 Sekunde auch mal die Fehlermeldung „E40“ auf.

Hat jemand eine Idee woran es liegen / was man noch versuchen könnte?

Vielen Dank !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toasti am  8 Feb 2013  1:23 ]

BID = 873136

Profec

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Irgendwo in NRW

 

  

E9F isn kommunikationsfehler MIT DER MOTOR-STEUER-ELEKTRONIK

Die Electrolux Geräte machen, wenn du diese Anschmeißt erstmal wien PC nen Internen Checkup und alles wird angesteuert. Theoretisch kann der Fehler auch auftreten, wenn der Stecker an der Motorelektronik nicht richtig fest ist. Motor Elektronik gibt der Hauptelektronik kein Signal mit (hallo hier bin ich)und dann spuckt die den Fehlercode raus.

Also wenn würde ich die WA mal hinten auf machen, hinten RECHTS ist die Motor Elektronik und diese checken (leider gehen die oft kaputt)

Gruß der Kundendienst.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675712   Heute : 4270    Gestern : 13317    Online : 395        28.3.2024    10:54
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.197705030441