Privileg Waschmaschine  3240

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türschloß öffnet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:54:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg Privileg 3240 --- Türschloß öffnet nicht
Suche nach Privileg 3240 Waschmaschine Privileg Privileg 3240

    







BID = 681258

Verrückter

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wiefelstede
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloß öffnet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 3240
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute hat die Maschine ganz normal gewaschen, aber das Türschloss öffnet nicht.

Die Maschine hat imho keine Notöffnung. Ich habe die Druckschalter überprüft. Sie scheinen in Ordnung. Es ist auch abgepumpt worden.

Tja, nun habe ich 3 Probleme

1. Die Wäsche muss raus aus der Maschine
2. Ist es das Programmschaltwerk oder das Schloß an sich?
3. Frau schimpft hinter mir...

Daher frage ich hier mal nach Hilfe. Wer kann helfen?


Danke und Gruß

Stefan

P.S. Die Nummern, welche ich oben eintragen soll, kann ich nciht ablesen, da das Schild hinter der Tür ist...

BID = 681279

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Sie müsste schon eine Notöffnung besitzen,
entweder über das Programm
-dort, falls vorhanden, über die Taste "Tür öffnen" oder die Wahltaste auf irgendein Normalprogramm drehen und dann öffnen-
oder über einen Hilfszug/-öffner, der meist unten neben dem Flusensieb angebracht ist und mit einer passenden Münze o. Ä. -in der eingeprägten Pfeilrichtung- gedreht werden kann,
W.G.

BID = 681285

Verrückter

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wiefelstede


Zitat :
usuallyusefulforyou hat am  2 Apr 2010 16:42 geschrieben :

Sie müsste schon eine Notöffnung besitzen,
entweder über das Programm
-dort, falls vorhanden, über die Taste "Tür öffnen" oder die Wahltaste auf irgendein Normalprogramm drehen und dann öffnen-
oder über einen Hilfszug/-öffner, der meist unten neben dem Flusensieb angebracht ist und mit einer passenden Münze o. Ä. -in der eingeprägten Pfeilrichtung- gedreht werden kann,
W.G.


Hallo,

nein, alles wirklich nicht da. In der Anleitung steht auch Nichts. Ich habe den Deckel abgeschraubt und man sieht auch keine Mechanik (Seil etc.) vom Schloß weg gehen.

Ich habe auch schon ein Programm durchlaufen lassen. Kein Erfolg.

Auch den Schaltplan habe ich versucht zu verstehen. Aber mir ist nicht so recht klar, wie das Schloß gesteuert wird. Wird es mit einem Impuls geschlossen bzw. geöffnet? Oder Wenn eine Spannung anliegt, ist zu?

Wenn ich den Netzstecker ziehe, bleibt es auch zu. Daher denke ich, es ist entweder defekt oder es wird mit einem Impuls gesteuert...

Mh, sonst noch Jemand ne Idee?


Gruß

Stefan


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924072   Heute : 564    Gestern : 8415    Online : 546        19.4.2024    3:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128497123718