Privileg WaMa P6848649

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E51 und E54

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:41:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg P6848649 --- E51 und E54
Suche nach Privileg P6848649 Privileg P6848649

    







BID = 959378

Demaspfu

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Kreuzau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51 und E54
Hersteller : Privileg Sensation 9515
Gerätetyp : P6848649
S - Nummer : 41001699
FD - Nummer : Privileg Nr. 20259
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 382.523-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

folgendes Problem habe ich bei meiner Waschmaschine.

Ich kann alle Programme einstellen und bei Druck auf die Taste Start passiert nichts.

Fehlerspeicher ausgelesen. E51. Fehler gelöscht. Nach einschalten ELE im Display. Ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet. Fehler E51 ist wieder da.

Motorkohlen und Triac getauscht. Keine Veränderung.

Wenn ich den Stecker in der Steckdose rumdrehe und im Service Menü durchklicke kommt überall der Fehler E 54 und der E 51 ist weg

Weiß langsam nicht mehr weiter.

Ist an der Maschine noch was zu retten oder zum Schrott.

Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG Demaspfu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Demaspfu am 22 Apr 2015  8:05 ]

BID = 959380

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Demaspfu

Du bist ja Messtechnisch gut ausgerüstet. Knöpfe die den Motor vor. E 5x ist ein Motorfehler. Wenn der Stecker 180°
gedreht wird kommt ein anderer Fehler, aber auch in Richtung Motor.
Es kommt schon mal vor, dass die EL verrückt spielt, aber dass ist bei E 5x selten, höchstens Lötstellen bei Relais.

M.u. gibt es auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss
im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet. Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind,
kommt zuerst der Gerätetester (Metratester) dran, ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus.

Das habe ich vor Kurzen auch erlebt, da war ein Feinschluss im Motor durch Kohlenstaub (Abrieb).
Das Ding ausgebaut, mir Kompressor bearbeitet und der Schluss war weg - Gerät läuft wieder.
Also, erstmal ist Messen angesagt!

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 959387

Demaspfu

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Kreuzau

Hallo Schiffhexler,

danke für die Antwort.

Werde die Punkte morgen abarbeiten und dann wieder hier berichten wie es aussieht.

Bis dann

Demaspfu


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674998   Heute : 3556    Gestern : 13317    Online : 480        28.3.2024    9:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.604676961899