Privileg WaMa Dynamic Duo 6613

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Steuerung ohne Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:14:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Dynamic Duo 6613 --- Steuerung ohne Funktion
Suche nach Privileg Dynamic Duo 6613 Privileg Dynamic 6613

    







BID = 760011

1N4148

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Esslingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 6613
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

eben hat meine Dynamic Duo 6613 irgendwo im Waschgang den Leitungsschutzschalter ausgelöst. Seitdem reagiert sie nicht mehr, wenn sie mit dem Hauptschalter eingeschalten wird. Die orangefarbene "Ein"-Lampe leuchtet noch, aber keine sonstigen Anzeigen und die Steuerung gibt im wahrsten Sinne des Wortes nicht mal einen Beep von sich. Vermute mal, dass die Steuerung irgendwas abbekommen hat. Diese teilt sich wohl auf in das Bedienpanel vorne und der Leistungselektronik rechts vorne im weissen Gehäuse?

Bekannter Fehler (Schmelzsicherung o.ä.) oder bekommt hier mein Meßgerätepark mal wieder was zu tun?

PS: Wo finde ich denn einen Schaltplan der Maschine?

BID = 760044

1N4148

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Esslingen

 

  

Was hängt denn an den Klemmen W1/W2? Das hat offensichtlich auf der Steuerung eine Leiterbahn als Sicherung missbraucht.

BID = 760079

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 896
Wohnort: Bayern

W1=N nach dem Netzfilter
W2 Kommt vom Heizrelais und geht zum Druckwächter ebenfalls N

BID = 760184

1N4148

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Esslingen

Danke. War allerdings der Entstörkondensator C33, der die Leiterbahn von C33 über TY8 zu W1 auf dem Gewissen hat. Die verdampfte Leiterbahn hab ich durch eine Feinsicherung ersetzt, den Kollateralschaden VDR9 durch einen neuen und die Maschine läuft wieder.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915766   Heute : 661    Gestern : 9237    Online : 792        18.4.2024    5:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.282794952393