Privileg Waschmaschine  Dynamic 78614

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:17:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic 78614 --- Heizung defekt
Suche nach Waschmaschine Privileg Dynamic Heizung defekt

    







BID = 771881

sw2304

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: schwerin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 78614
S - Nummer : 80900093
FD - Nummer : PNC 914521618
Typenschild Zeile 1 : Model HI944323
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.20941
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr.80900093
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Privileg Dynamic 78614
PNC. 914521618
Modell HI944323
Prod.Nr. 475.808-2
Serien Nr. 80900093
Guten Abend! Ich brauche eure Hilfe!
Meine Waschmaschine heizt nicht, ansonst sie wäscht ganz normal, keine Fehler, kein Piepsen.
Heizung ist durchgebrand, ich habe den Widerstand gemessen (unendlich). Dann wollte ich feststellen, dass mit Elektronik alles in Ordnung ist und habe die ankommende Spannung gemessen. Und von der erste Minute bis ca. 25 Minute gab da die gleiche Spannung 32~33 Volt. Sollte es heißen dass der Fehler in Elektronik Liegt? Oder ist es normal und ich kann ruhig die neue Heizung anbauen?
Ich bedanke mich im Voraus.

BID = 771893

Lamäng

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: NRW

 

  

Deine Messung beruhen sicherlich auf der nahezu belastungslosen Messung mit einem digitalen Multimeter.
Dabei können kapazitiv oder induktiv eingekoppelte Spannung angezeigt werden, die allein durch die Nachbarschaft von spannungsführenden Leitungen auf der Platine oder im Kabelbaum auftreten. Evtl. wird das auch durch Luftfeuchtigkeit oder eine leicht feuchte Elektronikplatine verursacht.
Diese Spannung sollte aber bereits bei minimaler Belastung zusammenbrechen.
Messe darum mit einem belastenden Messgerät wie einem Duspol, oder simuliere die Belastung durch die Heizung. Verwende während der Messung mit dem DMM testweise eine antike Glühlampe >=25W anstelle der Heizung.
Misst du dann immer noch Spannungen während der genannten Zeiten, könnte das auf Probleme hinweisen. Ggf abgenutztes oder defektes Heizungsrelais oder massive Kriechströme durch massive Feuchtigkeit auf der Platine.

BID = 772069

sw2304

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: schwerin

Danke für die schnelle Antwort.
Da ich die neue Heizung schon bestellt habe, warte ich bis die kommt. Dann wird es gleich klar, ob noch ein Fehler irgendwo ist.
Und noch eine Frage. Konnte es sein, dass Heizung nicht angesteuert wird, weil die kaputt ist?


BID = 772709

sw2304

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: schwerin

Hallo!
Meine Waschmaschine heizt wieder!!! Nach dem Anbau von der neuen Heizung (46 Euro bei Profectic) die Wäsche ist wieder sauber.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923899   Heute : 391    Gestern : 8415    Online : 801        19.4.2024    2:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.789704084396