Privileg Waschmaschine  Classic 3709

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:24:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Privileg Classic 3709

    







BID = 518882

Pandorra

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3709
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Vorgeschichte:

Meine Schwester rief mich an und sagte :

" Ich hab ne Sauna im Keller "
( Aha, wusste ich garnicht. )

" Die WaMa hat alles unter Dampf gesetzt .Schau doch mal danach. "

Lange Redekurzer Sinn, die Maschine geholt,aufgeschraubt ( ist ein 2geteiltes Gehäuse ), den Thermofühler ausgebaut, getestet = schrott.

( Was bin ich doch für e schlau Kerlche )***

Bis der Neue geliefert wurde, die Heizspirale ausgebaut, entkalkt + getestet = Ok.

Den neuen Temp.-fühler eingebaut,die Heizsp. ebenfalls, mittels Gieskanne solange Wasser eingefüllt,bis es 2x geklickt hat (ich gehe davon aus, dass das wohl min. + max. Wasserfüllstand ist) und den " Testbetrieb" gestartet. Die Maschine hat das gemacht, was sie soll, bis auf die Heizung.

( *** so, von wegen " sclau Kerlche ",da hatt ich die Kriegserklärung )

Spannung an der Heizspirale gemessen und jawie,~ 20-30V, des kann net sein.Gegen Gehäuse ~230 V,aha, Nuller fehlt.

Das " Nullerkabel " bis zur Steuerung zurückverfolgt. Oje, nicht so gut, aber um andere Fehlerquellen auszuschliessen, habe ich noch die Schaltergalerie und den Temperaturpoti getestet=Ok.

Die Einheit hat folgende Bezeichnung:

AKO Typ 513 295 124 3080 00

Nun, meine Frage:

Besteht eine ( wenn auch kleine ) Hoffnung, die Maschine zu retten??

Ein Danke vorab.

MfG

Pandorra

p.s.

Typenschild hab ich nirgends gefunden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923760   Heute : 251    Gestern : 8415    Online : 489        19.4.2024    1:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448257923126