Privileg Waschmaschine  Brummen/Rattern

Reparaturtipps zum Fehler: enorme Geräuschentwicklung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:05:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Brummen/Rattern --- enorme Geräuschentwicklung
Suche nach Brummen Waschmaschine Privileg

    







BID = 754421

Tiberius

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : enorme Geräuschentwicklung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : schwer ranzukommen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine macht seit kurzem einen riesen Radau. Zuerst dachte ich es ist die Pumpe, was es aber nicht sein kann da während des ganzen Waschvorgangs der Lärm ist. Dann hab ich gedacht es sind die Lager, was aber auch nciht sein kann denn der Lärm ist selbst dann wenn sich die Trommel nicht bewegt im wechsel zwischen Recht- und Linksdrehung der Trommel. Da steht die Trommel 1 bis 2 Sekunden und da rattert/brummt es genaus konstant als wenn sich die Trommel bewegt.

Ich hab dann mit dem Handy das ganze gefilmt damit Ihr sehen und hören könnt was ich meine. Jedoch mit dem hochladen hier ist es schlecht. Wo kann ich den Clip hochladen? Würde dann hier den Link posten dazu.

Vielleicht weiß ja von Euch einer sofort wo ich suchen muß bzw. was es ist.

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tiberius am 14 Mär 2011 18:48 ]

BID = 754452

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Vermutlich besitzt diese WaMa eine zweite Pumpe(die ziemlich baugleich mit der Laugenpumpe ist), das ist dann die Umwälzpumpe.
Diese saugt während des Waschgangs -zur besseren Waschwirkung- die Lauge unten an und spült sie von oben auf das Waschgut.
Diese Pumpen unterliegen demselben Verschleiss wie die Laugenpumpen = meist leiert der hintere Motor-Lagersitz (läuft dort nur im Kunststoff) aus.
Dann sind die verschiedensten Geräusche zu hören, rattern, flattern, brummen, zwischendurch mal nix usw. .
Pumpe ausbauen und neue rein oder den Motorteil hintendran ersetzen,
neue kompatible Pumpe ab ca. € 15,00 , kompatibles Motorteil ab € 10,00 .
Originalteil ab mind. € 40,00 .
Gruss, W.G.

BID = 754459

Tiberius

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bayern

Ok danke für den Hinweis. Ich bekomme morgen eine Leihmaschine aus der Verwandschaft. Ich zerleg dann mal das besagte Objekt und versuche dann genauer zu lokalisieren.

Wo bekomme ich Ersatzteile für Privileg Maschinen? Die Maschine ist 16 Jahre alt und hat 14 Jahre mit ganz weichem Wasser gewaschen. Da wo ich wohnte hatten wir so gut wie keinen Kalk. Seit 3 Jahren wohne ich jetzt in einem Ort mit recht viel Kalk, ich glaub das wird der Punkt sein, dass die Maschine jetzt gestrauchelt ist.

Gruß

Tiberius

BID = 754573

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Warum gibt es keine Gerätedaten?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 758086

Tiberius

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bayern

Hallo,

entschuldigt, dass ich lange nichts hab hören lassen, aber ich bin derzeit noch im Krankenhaus. Ich habe aber vom Typenschild ein Foto machen lassen so dass ich die Angaben jetzt habe.

Bei der Maschine handelt es sich um eine Privileg Multispar 5130,
Modell P651854
Priv Nr:5442
Best Nr:062.362-8
Fertig. Nr: 5 03/00071

Ich hoffe die Angaben sind jetzt vollständig und es kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann für Ersatzteile.

Grüße

Tiberius

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tiberius am  1 Apr 2011 13:04 ]

BID = 758104

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Entweder hier im Shop, oder bei Profectis.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937834   Heute : 5176    Gestern : 9165    Online : 534        20.4.2024    16:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111696004868