Privileg WaMa Basic 100N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Normalschleudern geht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:10:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Basic 100N --- Normalschleudern geht nicht
Suche nach Privileg

    







BID = 962449

ThaNeub

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Normalschleudern geht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 100N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

meine Privileg Basic 100N schleudert nicht mehr richtig im Koch/Buntwäsche Programm. Das Schonschleudern funktioniert nach wie vor.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
ThaNeub

BID = 962460

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin ThaNeub
Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E. Meistens Türbereich, das erleichtert die Sache ungemein
Beschreibe das genauer, was macht die beim Schleudern, geht das alles aus, oder was?
Wir stehen nicht vor deinem Gerät.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 962466

ThaNeub

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry, folgendes steht auf dem Typenschild:

Modell P6596353
Priv.-Nr 8383
Prod.-Nr. 744.025-8
Serien-Nr. 250 00077

Die Wäsche ist nach dem Ende des Koch/Buntwäsche Programmes noch richtig tropfend Nass. Die Maschine versucht anzufangen zu schleudern, hört dann aber direkt danach wieder auf. Das Schonschleudern funktioniert noch und die Maschine schleudert und pumpt auch das Wasser ab.
Könnte evtl. der Programmwahlschalter ne Macke haben?

Gruß



BID = 962470

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Die hat leider keine PCN Nr. Machfolgendes;
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen,
beiden Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung rausstehen,
die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen,
der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Anschließend bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor
wieder mit Kabelbinder richtig fixieren, sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 962471

ThaNeub

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die Antwort, was mich nur wundert, ist dass die Maschine ja im Schonschleuderprogramm noch schleudert. Daher hatte ich nicht auf die Kohlen getippt.

BID = 962472

ThaNeub

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Zusatz, was könnte so eine Reparatur kosten, wenn ich dazu jemand beauftragen müsste?

BID = 962474

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Mit den Kisten habe ich lang genug rumgeärgert, verlasse dich nicht darauf, was das Gerät grade macht.
Wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis
um Hilfe bittest. Das ist die billigste Lösung.
Die Preise, kann ich dir nicht mitteilen, wenn du an ein schwarzes Scharf gerätst, dann dreht er dir
einen Motor in AT an. Das sind m. U. Überzeugungskünstler.
Werkskundendienst, die liegen nur bei der Überprüfung mit Anfahrt über 100 Teuros.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685811   Heute : 1705    Gestern : 12674    Online : 310        29.3.2024    6:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.65626502037