Privileg Waschmaschine  80545

Reparaturtipps zum Fehler: Wäscht nur ohne Wäsche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:05:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg 80545 --- Wäscht nur ohne Wäsche
Suche nach 80545 Waschmaschine Privileg 80545

    







BID = 681321

mdachs

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Griesstätt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nur ohne Wäsche
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80545
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo WAMA-Gemeinde,

also, wenn die WAMA mit Wäsche befüllt ist, bricht der Waschvorgang irgendwann mal ab und die WAMA bleibt einfach stehen. Es erscheint kein Fehlercode. Die WAMA ist ca. 3 Jahre. Sobald die WAMA leer läuft, also sprich ohne Wäsche und somit ohne Gewicht, funktioniert sie einwandfrei.

Wenn die WAMA mit Wäsche läuft, wandert sie ungewöhnlich stark, obwohl sie im wasser steht.

Habt ihr eine Idee?


BID = 681489

mdachs

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Griesstätt

 

  

Hallo @all,

hat niemand eine Idee?

ich vermute stark, das es die Stossis sind. Wie funktioniert eigentlich eine Unwuchtskontrolle bzw. gibts so etwas in einer Waschmaschine?

vielen Dank

BID = 681525

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

-Wenn die WAMA mit Wäsche läuft, wandert sie ungewöhnlich stark, obwohl sie im Wasser steht-
Auch im normalen Waschgang?
Vermutlich dort beim Zwischenschleudern, dann wärens die Dämpfer.
Bei einem Alter von drei Jahren müsste sie aber schon sehr viel gelaufen sein oder es wurde viel mit grossen, schweren Wäschestücken gewaschen(die sich meist nur stark unwuchtig schleudern lassen
=Dämpferbelastung/ -verschleiss hoch),
W.G.

BID = 681535

mdachs

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Griesstätt

ich vermute auch, das sie beim Zwischenschleudern wandert. Die Fehlerbeschreibung meiner Schwester ist natürlich schwer zu deuten....*g*

Also grundsätzlich wird damit für einen Vier-Personen-Haushalt gewaschen und große Stücke, die zur Unwucht beitragen eigentlich eher selten, ausser Bettwäsche.

Die Trommel lässt sich von oben ziehmlich leicht in die Dämpfer drücken und kommt dann auch nicht mehr ganz zurück. Das ist bei meiner WAMA nicht der Fall.

Wird nun von der WAMA eine Unwucht registriet, sodass sie erst gar nicht mehr zwischenschleudert bzw. das Zwischenschleudern abbricht und somit stehenbleibt?

Oder schleudert eine WAMA, egal obs unwucht ist oder nicht?

vielen Dank erstmal

BID = 681685

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Das Stehenbleiben mit Wäsche drin ist vermutlich die Folge verbrauchter Kohlebürsten, verschleisstechnisch zeitgleich dürften auch die Dämpfer ziemlich hinüber sein.
bei den Kohlebürsten ist immer eine davon zuerst verbraucht.
Wenn diese dann am Verschleissanschlag angekommen ist, wird die Stromübertragungsfähigkeit -aufgrund zu geringem Anliegedruck- kleiner.
Dadurch steht bei beladener Maschine nicht mehr genügend Leistung zur Verfügung.
Diese Kohlebürste beginnt dann zu "Feuern" =starke Funkenbildung,
worauf sich wiederum der Abbrand verstärkt=der Stromfluss wird mehr und mehr unterbrochen.
Die Elektronik misst laufend den Stromfluss, erkennt diese Unterbrueche und bricht das Programm ab,
Gruss, W.G.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989755   Heute : 1293    Gestern : 7469    Online : 650        26.4.2024    7:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101077079773