Privileg WaMa 6012e

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keilriemen rutscht runter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:51:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Privileg 6012e --- Keilriemen rutscht runter
Suche nach Privileg 6012e Privileg 6012e

    







BID = 670547

mario5519

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Lollar
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keilriemen rutscht runter
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6012e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Profis
Ich habe eine Privileg 6012e, und die Dreht sich nicht mehr !
so habe jetzt mal den Deckel abgeschraubt und gesehen das der Keilriemen runter gerutscht ist, ich habe ihn dann wieder drauf gespannt er sitz auch sehr fest drauf aber er rutscht nach ein parr drehungen vorne richtung trommel wieder runter
was muss ich tun neuen riemen oder ganz fest spannen?
also motor los schrauben zum spannen nehme ich mal an, Maschiene ist 7 Jahre alt

BID = 670566

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Da Du ja nicht alle Angaben vom Typenschild eingestellt hast, stelle ich mal Vermutungen an.

Wenn der Riemen immer selbstständig runterspringt könnte sein:

1. Riemenrad sitzt locker auf der Trommelwelle!

Riemenrad und Schraube auf festen Sitz kontrollieren!

2. Lagerschaden

Spiel zwischen Trommel und Bottich überprüfen. Mit den Fingern von vorne Bottich nach oben und unten drücken. Dabei Bottich festhalten.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686534   Heute : 2428    Gestern : 12674    Online : 359        29.3.2024    7:51
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.713348150253