Privileg Waschmaschine  3320

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kleidung unter Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:56:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg 3320 --- Kleidung unter Trommel
Suche nach Waschmaschine Privileg

    







BID = 963467

Danger Mouse

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kleidung unter Trommel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3320
S - Nummer : 542 00399
Typenschild Zeile 1 : PNC 914780760
Typenschild Zeile 2 : Modell P6897645
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 004.541.-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

Unsere Maschine hat ein Schlabberlätzchen gefressen. Leider ist es zu gross, und passt nicht durch den Ablauf, so dass ich etwa am Flusensieb rausziehen könnte. Das Lätzchen hängt in der Trommel.
Ich habe versucht, mittels Drath das Lätzchen rauszufriemeln. Leider Misslungen. Jetzt ist ein Lätzchen und ein Stück Drath in der Trommel. 😳
Die Machine liegt jetzt auf der Seite und ich will den Ablaufschlauch lösen. Der Hauptablauf des Schlauchs ist mit einer Schraube befestigt, der wiederum einen Drath zusammenzieht. Leider nicht die übliche Schelle, mit der man normalerweise die Dichtigkeit herstellt.
Ich wollte vorab fragen, ob ich auf irgendwas achten sollte, um mir das Leben nicht unnötig zu erschweren. Unten ist noch ein Plastikboden. Kann man den abmontieren um mehr Platz beim arbeiten zu haben?

Viele Grüsse
Danger Mouse

BID = 963468

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizung ausbauen, oder Fenstermanschette ausbauen oder unten den Schlauch von der Pumpe zum Behälter ausbauen

BID = 963470

Danger Mouse

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ist die Fenstermanchette die Gummidichtung vorne? Wenn ja, das habe ich schon versucht. Dabei ist mir der Drath abhanden gekommen. So richtig unter die Trommel komme ich da nicht.

Das wird noch ein Thema beim zusammenbauen, denn diese Metallspirale, die die Dichtung an der Trommel hält ist ab. Das ist bestimmt auch ne frickelarbeit. Aber eins nach dem anderen.

Heizung ist das Teil unten rechts? Ist auf dem Plastikboden mit einem Klickmechanismus befestigt?

Genau, Schlauch von Pumpe zum Behälter will ich lösen. Da da die grösste Öffnung wohl ist.
Wenn ich die Teile da in den Schlauch manövriere, kann ich die dann einfach rausholen, nachdem ich den gelöst habe.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Danger Mouse am 15 Jun 2015 20:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Danger Mouse am 15 Jun 2015 20:20 ]

BID = 963475

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Heizung ist eigentlich in den Behälter geschoben und dann geschraubt

BID = 963482

Danger Mouse

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, habe den Abflussschlauch vom Behälter abmontiert. Schlabberlätzchen ist raus.

Jetzt noch die Manchette anbringen, die ich ja vorher komplett gelöst hatte.
Menchette ist drin, aber ich muss die noch mit dieser runden Spirale fixieren.
Da habe ich heute aber keinen Kopp mehr für. Das bekomme ich hoffentlich morgen hin. Durch den wenigen Platz ist das was mühselig und man braucht eigentlich drei Hände.

BID = 963570

Danger Mouse

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Oh man, diese Spannfeder raubt mir den letzten Nerv.

BID = 963581

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Wenn die Maschine das Teil überhaupt geschluckt hat, dann ist die Manschette wahrscheinlich eh' schon ausgenudelt und Du könntest dich in der Zukunft auf eingerissene und durchgescheuerte Wäsche gefasst machen.

Rafikus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924806   Heute : 1299    Gestern : 8415    Online : 694        19.4.2024    7:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537970066071