PRIVILEG WaMa 3320

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:12:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa PRIVILEG 3320 --- Anzeige
Suche nach PRIVILEG Anzeige

    







BID = 777309

Gabel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : 3320
S - Nummer : 539 00374
FD - Nummer : P6897645
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20332
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 004.541-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hei, Grüße Euch!

Besitze eine ca. 4 Jahre alte Privileg "3320" die bis heute zuverlässig ihren Dienst verrichtete.
Habe gestern gewaschen und nach dem Programmablauf blinkt auf einmal die ENDE-Anzeige 3x.
Meine Frage wäre daher, was dieser Blinkcode bedeutet? Im Handbuch ist nur das 1x, 2x und 4x blinken beschrieben.
Wenn ich nun die WM erneut starte, wird die Tür verriegelt aber es wird kein Wasser gezogen und man hört wie die Maschine "pumpt".
Die Ablaufpumpe habe ich getestet und sie funktioniert. Ab- und Zulaufschläuche sind alle in Ordnung.
Was sagt mir nun die 3x Blinkcodes? Lohnt sich eine Reparatur oder ist eine Neuanschaffung angesagt?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Danke!

BID = 777378

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Gabel

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen
Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Der Fehler kann mehrere Ursachen haben, zuerst muss die Heizung mit einem Isolationsmessgerät auf einen Masseschluss überprüft werden

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 777409

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wasser in der Bodenwanne? Eimertest gemacht?

BID = 777443

Gabel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Erst mal Danke für Eure Antworten!
Lichtschalter und Steckdosen sind kein Problem, aber elektrotechnische Kenntnisse und ein Messgerät besitze ich nicht.
Das mit dem "Eimertest" werde ich Morgen machen. Das mit dem Wasser in der Bodenwanne werde ich ich prüfen. Hat die Maschine überhaupt eine Bodenwanne?
Ich hatte schon die Maschine umgedreht und die Ablaufpumpe gecheckt aber eine Bodenwanne ist mir da nicht aufgefallen. Wie geschrieben werde ich es mir Morgen mal genauer anschauen.
Nochmals Danke für Eure Antwort.

Gabel!

BID = 777747

Gabel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


Zitat :
derhammer hat am 24 Jul 2011 17:02 geschrieben :

Wasser in der Bodenwanne? Eimertest gemacht?


Hallo!
Das mit dem "Eimertest" habe ich gemacht, es sind ca. 14 l/min.
Eine Bodenwanne hat diese Maschine nicht.
Ich habe gelesen (weiß jetzt nicht mehr wo), das ein 3x maliges Blinken der "Ende" LED auf einen Fehler der "Wasserstandserkennung" hinweist!
Kann ich dies ohne Messgeräte prüfen?

Danke!

BID = 777768

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

nur Mechanik. Elektrik nicht. Du kannst mal auf Verstopfung prüfen ( Sichtprüfung ), Schläuche verstopft, Luftfalle zu.

BID = 777911

Gabel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Ich habe die Schläuche und Luftfalle gesäubert und auch gleich die Kohlebürsten überprüft. Die Kohlebürsten gingen ziehmlich schwer raus und wieder rein.
Habe dann diese etwas an den Seiten abgefeilt und jetzt "flutschen" sie wieder.
Maschine zusammengebaut und getestet und siehe da sie tut was sie machen soll - WASCHEN!
Kann es an den Kohlebürsten gelegen haben?

Nochmal DANKE an alle!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675907   Heute : 4465    Gestern : 13317    Online : 281        28.3.2024    11:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.315443992615