Privileg WaMa 3220

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:23:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg 3220 --- Geräusche
Suche nach Privileg 3220 Privileg 3220 Geräusche

    







BID = 838562

clubfan

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leinburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3220
S - Nummer : unlesbar
FD - Nummer : unlesbar
Typenschild Zeile 1 : unlesbar
Typenschild Zeile 2 : unlesbar
Typenschild Zeile 3 : unlesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine (bzw- meiner Frau ihre) Waschmaschine, Privileg 3220 wurde von miener besseren Hälfte ausser Betrieb genommen, weil sie (die Waschmaschine) beim Schleudern laute Geräusche gemacht hat. Ich hab die Maschine aufgemacht und wenn ich die Trommel von der Rückseite aus mit der Hand drehe, bestätigt mir meine Frau, dass dabei fast dasselbe Geräusch entsteht. Ich würde deshalb schwer auf das Lager tippen. In dem Zusammenhang habe ich auch die beiden Stoßdämpfer (eig. ja Reibungsdämpfer) getestet, aber noch für gut befunden.
Jetzt meine Fragen: Wo bekomme ich ein passendes Lager? Ich hab einige Händler online abgeklappert, da hatte keiner ein Lager für diese Maschine im Angebot.
Und, wie bekomme ich das Lager raus? nur durch die beiden kleinen Kerbungen von hinten? Das wäre ja sehr mühsam...

Grüße, Stefan

BID = 838567

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Gegenfrage - wie soll man ohne Angaben helfen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 838570

clubfan

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leinburg

Die Angaben auf dem Typaufkleber sind wirklich unleserlich. Was wäre denn an Angaben wichtig?

BID = 838581

clubfan

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leinburg

PNC.NR. 914780592 WASCHVOLLAUTOMAT 8399

Soweit konnte ich das jetzt herausfinden.
Und hier gibts Ersatzteile dafür...

http://www.produktwelt.de/ersatztei.....80629

Aber da gibt es 3 Lager. Ich weiß nichtmal wo die Maschine 3 Lager hat.

BID = 838586

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zum Link : http://www.produktwelt.de/ersatztei.....80629 - Domain gesperrt
ne gibt es nicht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 838682

clubfan

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leinburg

Mal ne ganz ernsthafte Frage:
Bekommt man hier auch Hilfe, oder nur unsinnige und dumme Kommentare? Ich bin ja in Foren zu anderen Themen auch vertreten, aber - sorry - sowas hab ich noch nicht erlebt.
Im übrigen geht der Link bei mir. Aber egal...
Ist hier jemand bereit, ernsthaft zu helfen oder nicht? Ansonsten wäre mir nämlich meine Zeit echt zu schade.

Ich hab es nicht nötig, dass sich irgendwelche zu kurz geratenen auf meine Kosten psychisch wieder aufrichten und sich sagen " Dem hab ich es aber gegeben". Das hab ich im Kindergarten schon widerlich gefunden.

LG Stefan

BID = 838771

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Privileg ETeile führt PROFECTIS.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691459   Heute : 7360    Gestern : 12674    Online : 579        29.3.2024    14:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.14636182785