Privileg WaMa 2512 Classic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:13:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg 2512 Classic

Fehler gefunden    







BID = 507188

Mansour

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kaufbeuren
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2512 Classic
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Typenschild Zeile 1 : na
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Maschine tut nicht mehr. Wassereinlauf, Erhitzen und Abpumpen funktionieren. Jedoch tut der Motor keinen Mucks mehr. Habe die letzten 2-3 Wochen bei drehenden Motor leichte Schleifgeräusche gehört.
Könnten die Kohlen runter sein? Und wenn ja...wie werden diese Ausgetauscht? Maschine ist bereits offen. Lose Kabelverbindungen habe ich keine gesehen, auch keine defekten Kabel.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Mansour

BID = 507216

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ohne Erzeugnisdaten können wir da auch nicht weiter helfen!

Such mal bitte nach dem Typenschild und stelle die Daten ein.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 507221

Mansour

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kaufbeuren

Hallo Bernd,
ich habe keinerlei Erzeugnisdaten gefunden, weder an den Außenseiten noch innen....sonst hätte ich diese auch angegeben.
Aber mal alleine vom Fehlerbild....könnten es die Kohlen sein?
Ich habe auch die verschiedenen Programme getestet. Alles geht, nur der Motor dreht sich nicht. Insofern können es doch nur Steuerung, Elektronik(Kabelbruch), oder die Kohlen sein. Oder liege ich Falsch?
Leider kommt man zum Messen nur schlecht an den Motor wenn die Maschine steht. Das macht ein Messen schlichtweg unmöglich.
Irgendeine Idee?
Gruß,
Mansour

BID = 507286

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Motor ausbauen, Kohlen erneuern.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 507427

Mansour

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kaufbeuren

Jaja...man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Modell P6227343
Priv.-Nr. 6815
Best-Nr. 021.989-9

Fertig-Nr. 73500095

Die Kohlen habe ich draussen. Eine ist wirklich runter und muss ersetzt werden. Jetzt verwirrt mich allerdings welche ich brauche.

Auf dem Motor stand:
AEG
UOZ 112 G 55

7J 0832225 195 N6 0710

Code 124 660 200

Könnt Ihr mir helfen?
Gruß,
Mansour

BID = 507524

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es gibt in diesen Geräten verschiedene Motore. Auch die Kohlehalter sind unterschiedlich. Ich würde Orginalkohlen bei Profectis bestellen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 509629

Mansour

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kaufbeuren

Hallo,
also die Kohlen waren es. WaMa läuft wieder.
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Mansour


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692174   Heute : 8075    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    15:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186791419983