philips Waschmaschine  awb 905 ph

Reparaturtipps zum Fehler: Schalter kaputt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:40:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine philips awb 905 ph --- Schalter kaputt
Suche nach Waschmaschine philips Schalter kaputt

    







BID = 918720

inf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schalter kaputt
Hersteller : philips
Gerätetyp : awb 905 ph
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi

Bin Besitzer einer 'uralt' Philips AWB 905er PH Waschmaschine, das teil ist der Hammer schon Ewig im Besitz nie was kaputt (Jahrzehnte) !!

Jetzt ist mir der Schalter kaputtgegangen ich glaube die genaue Bezeichnung dafür ist 'Schaltnocke' bzw 'Zeitschaltnocke' habe überall im Internet danach gesucht und auf dieses Forum hier gestoßen, hat jemand hier vielleicht eine Ahnung wo man sowas herbekommt bzw ob der Schalter mit irgendeinem anderen Modell der Philips/Whirpool Serie kombatibel ist ?

Im Anhang ein Foto des Schalters (gebrochen) und unten eine PDF Datei wo man auch die Teilnummern und die Bezeichnung sieht (position 374 = Time Cam oder auf deutsch Zeitschaltnocke).

Hier die Pdf Datei der Maschine :

http://www.docdroid.net/9hcf/851690532202-1.pdf.html

Es wäre wirklich Schade das gute alte Teil deswegen wegzuwerfen und leider kann man Hartplastik teile schwer reparieren.

Mfg daniel





BID = 918724

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das PDF kann ich mir hier nicht ansehen da der Firmenproxy die Seite für unseriös hält. Im Shop hier gibt es dieses Teil, lässt sich die Skala evtl. abziehen? http://www.elektronik-werkstatt.de/.....55349

Dort sind zwei verschiedene Modelle der Maschine gelistet, das Teil steckt aber in beiden. Daher Fragen wir übrigens nach den Angaben vom Typenschild, die du leider nicht machst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Feb 2014 15:35 ]

BID = 918735

inf

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Alles klar hier nochmal ein Link zur Pdf datei:

http://www.gfx4u.at/mods/851690532202-1.pdf

Und noch ein Bild der Plakette.
Das Teil das du gepostet hast hat leider nix mit der oben gezeigten Grafik zutun das Ding mit der Skala drauf ist ein eigenes Teil, lässt dich also nicht abziehen.

Die Teilnummer ist 481952838028

mfg





[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf am 24 Feb 2014 16:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf am 24 Feb 2014 16:38 ]

BID = 918737

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Die Antwort vom Hersteller


INFO: VOM HERSTELLER NICHT MEHR LIEFERBAR!

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 918741

inf

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja das dacht ich mir auch schon deshalb wäre ein 'ähnlicher' Teil eine gute Option gewesen (also vom aufbau her gleich nur noch lieferbar)

Eventuell gelingt mir da eine Reparatur mal schauen hab im Moment die neuere angeschlossen (bzw die Reserve Maschine) Danke auf jeden für die Hilfe.

mfg






[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf am 24 Feb 2014 17:43 ]


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935365   Heute : 2704    Gestern : 9165    Online : 557        20.4.2024    11:40
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,921146869659